Problem: Anlegen von individuellen "An- Abmeldeformularen"

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sleppert
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2011, 16:35

Beitrag von sleppert »

Hallo Mirko,

das Leben kann so einfach sein (wenn man Ahnung hat) - die Info war vollkommen richtig :-) Vielen Dank!

Sebastian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hast beim Aufruf der nl.php auch die Formular-ID des eigenen Formulars angegeben? F=1 ist das Standard-Formular, F=2 ist dann wahrscheinlich dein eigenes.
sleppert
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2011, 16:35

Beitrag von sleppert »

Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Aktuell baue ich das erste größere Projekt unter SWM 3.40.0.00723 auf.

Die Kunden melden sich über einen Layer (welcher einen HTTP-Call auf [nl.php?Parameter…] auslöst) in einer definierten Mailingliste an.

In der Mailingliste (sagen wir mal A) wurde im Bereich \"Standard An- / Abmeldeformular\" nicht \"Standard\" gewählt ist, sondern \"Formulare A\" (zuvor hinterlegt).

Ebenso wurde in Mailingliste A unter Anmeldung \"Double Opt-In\" gewählt.

Wenn ich nun in den Bereich \"Webseite - An-/Abmeldeformulare\" Wechsel und die richtige Mailingliste auswähle, hatte ich die neuen Formulare \"Formulare A\" angelegt .

Innerhalb der \"Formulare A\" im Bereich Formularausgabe habe ich zuvor angelegte \"HTML-Seiten/Webseiten\" für die Themen \"Fehlerseite bei Anmeldung\", \"Seite für Bestätigungs-Email wurde nach Anmeldung versendet\", \"Seite für Anmeldung erfolgreich\" und \"Seite für Abmeldung erfolgreich\" mittels Dropdown ausgewählt und alles gespeichert!

Nun zum Problem :-)

Wenn ich mich nun an der o.g. Mailingliste anmelde erhalte ich die Seiten ausgeliefert, die im Bereich \"HTML-Seiten/Webseiten\" als Standard hinterlegt wurden und nicht die ich hinzugefügt habe.

Ich bin die o.g. logische Verbindung der einzelnen Elemente mehrfach durchgegangen und habe KEINE Fehler gefunden.

Gibt es ein Problem in diesem Bereich (Verbindung zwischen Mailingliste -> An-/Abmeldeformularen -> HTML-Seiten)??

Beste Grüße

Sebastian
sleppert
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2011, 16:35

Beitrag von sleppert »

doublette (siehe unten)!
Zuletzt geändert von sleppert am 22.02.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten