Tracking-Statistik: mehr als 100% verschickt?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Keine Ahnung, müsste man mal in die Statistik-Tabelle des E-Mailings per phpMyAdmin reingehen und die Einträge zählen.
Ebenfalls beachten, wird eine alte SWM Version verwendet und fehlgeschlagene Einträge über das Versandprotokoll nochmals versendet, dann wurden diese vorher immer aufaddiert. Ich weiss nicht genau, ab welcher Version das nicht mehr so ist, denn die fehlgeschlagene Versandeinträge in der Statistik werden jetzt gelöscht und danach ein neuer Eintrag hinzugefügt.
Thomas_

Beitrag von Thomas_ »

Hallo zusammen,

ich darf das Thema mal aufgreifen: Auch wir haben das Problem, dass laut Statistik mehr Mails generiert wurden, als überhaupt in der Mailingliste sind:

Erfolgreich versendet (103.1%)

Wir haben keine Selektionen gemacht, d.h. 100% entsprechen allen Mitgliedern der Mailingliste. Es wurden jedoch mehrere Tausend E-Mails zusätzlich versendet.

Die Nummer der Empfänger in der Mailing-Liste entspricht auch immer noch den 100%, ist also zwischen Anlegen und Versand des Mailings nicht gestiegen.
Erstaunlich ist, dass es wie bei \"geregeltkrieger\" genau 103,1% sind. Die sind auch tatsächlich alle generiert und im Postausgangsserver eingeliefert worden, der Wert (103,1%) stimmt also.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke & viele Grüße

Thomas
mirko
Beitrag von mirko »

Können auch Empfänger während des Versand hinzugekommen sein, die Bestimmung der Anzahl Empfänger gesamt erfolgt immer am Anfang des Versands, danach macht er das nicht nochmals.
geregeltkrieger

Beitrag von geregeltkrieger »

Das gibt es nicht, außer du hast im nachhinein aus dem Versandprotokoll fehlgeschlagene ausgewählt und gesagt \"nochmals versenden\", dann werden es mehr.
Nein; ich habe eine Gruppe (Tester, 11 Mitglieder), die den NL vorab bekommen. Dann lösche ich die Statistik des Versands an die Tester, und Versende dann einmalig an (also meine ca 30Tsd).

Später sehe ich dann in die Statistik, und habe mehr als 100% verschickt.

Das habe ich übrigens mehrfach, nicht nur bei einem Versand an diese Liste.

Geregelkrieger
mirko
Beitrag von mirko »

Das gibt es nicht, außer du hast im nachhinein aus dem Versandprotokoll fehlgeschlagene ausgewählt und gesagt \"nochmals versenden\", dann werden es mehr.
geregeltkrieger

Beitrag von geregeltkrieger »

Moin,

ich werte gerade die Tracking-Statistik aus.

In meinem Verteiler waren 32001 Empfänger, der Versand ging aber an 32999 (103,1%).

Wie kann das sein?

Danke,

Geregeltkrieger
Antworten