Tracking-Statistik zeigt keine Hardbounces mehr

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Vielleicht lief das CronJob-Script nicht korrekt durch oder im Browsercache lagen die alten Daten, Firefox speichert besonders gern die alten Seiten.
Witchery

Beitrag von Witchery »

Die Statistik hat sich übers Wochenende erholt und zeigt die Bounces nun wie gewohnt an.

Ich behalte das mal im Blick, wenn es wieder vorkommt, geb ich noch einmal Bescheid.
mirko
Beitrag von mirko »

Welche SuperWebMailer? Musst ich testen und anschauen, ob er irgendwas nicht erkennt, glaube ich aber eigentlich nicht, da sich daran nichts geändert hat.
Witchery

Beitrag von Witchery »

Das Häkchen ist aktiviert. Sonst hat das auch immer funktioniert. Nur dieses eine Mal nun nicht.
mirko
Beitrag von mirko »

Die Bounces werden der Tracking-Statistik über die enthaltene ID in der E-Mail selbst zugeordnet, natürlich nur, wenn diese enthalten ist. Ebenfalls muss unter Menü Einstellungen - Optionen das Einfügen der eindeutigen ID aktiviert sein, ansonsten erfolgt keine Zuordnung.
Witchery

Beitrag von Witchery »

Ich habe in der letzten Nacht ein Mailing versendet und nun zeigt mir die Tracking-Statistik keine Hardbounces mehr....

(ich habe mit dieser Mailingliste schon über 70 Mailings versendet, da ist also alles richtig zugeordnet.)

Schaue ich in den Report der An- und Abmeldungen sehe ich, dass heute 810 Hard-Bounces eingetroffen sind. Das Ereignisprotokoll zeigt auch, dass die Bounces abgeholt werden.
Nur in der Tracking-Statistik steht noch eine 0.
Das ist nun nicht dramatisch, weil ich sie ja sehen kann und somit auch dem Kunden die entsprechende Auswertung liefern kann. Aber trotzdem:

Woran kann das liegen?
Antworten