SQL-Import - nur 1. Zeile wird importiert

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ich kann dir mal ne spezielle smdb.dll schicken. Die DLL schreibt ne CSV-Datei, die wird nämlich importiert und danach wieder gelöscht. Das Löschen der CSV-Datei kann ich dann mal ausschalten, so dass du selbst die CSV anschauen kannst, vielleicht ist da ein Problem.
Thomas87

Beitrag von Thomas87 »

aber access ist nochmal etwas anderes wie ein MS SQL Server 2005...
die Verbindung steht, und aus einer neu angelegten kundendatenbank (Spaltenwert wie bestehende tabellen) importiert er.

aus den bestehenden Tabellen importiert er nicht, das kann doch fast nur ein bug sein!??!?!

da wir ja luftlinie gerade einmal 1km auseinander wohnen und arbeiten, könnte man sich ja auch einmal treffen und das problem genauer besprechen! :)
Zuletzt geändert von Thomas87 am 11.02.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Bei reinem Text, muss das immer gehen, habe ich selbst mit Access und 250.000 Adresse getestet, wobei das ewig dauerte. Binärdaten sind z.B. Grafiken, die einem Feld (Blob-Feld, keine Ahnung wie das in Access heißt) der Tabelle gespeichert werden.
Thomas87

Beitrag von Thomas87 »

definier mir bitte \"Binärdaten\", da ich wirklich nur versuch ein namen und adresse zu importieren, sollte dies ja funktionieren. denn da sind zu 100% keine Binärdaten enthalten!

und ja, ich spreche von supermailer! :)
mirko
Beitrag von mirko »

@Thomas87
Das ist SuperMailer, nicht SuperWebMailer, also nicht die Produkte verwechseln, da funktioniert der Import ganz anders. Es sollte aber auch behoben sein, solange keine Binärdaten in den Tabellen enthalten sind.
Thomas87

Beitrag von Thomas87 »

das thema ist zwar schon alt, aber ich muss es leider selbst noch einmal aufgreifen:

hab genau das gleiche Problem wie am anfang beschrieben.

Seltsamerweise funktioniert es aus einer Datenbank wo nur 20 kunden angelegt sind...

- aus datenbanken mit über 1000 kunden funktioniert es nicht und es wird nur die 1. Zeile ausgegeben...
mirko
Beitrag von mirko »

Sind vielleicht Sonderzeichen in den Feldnamen? Ganz spezielle Zeichen im ersten Datensatz? Wichtig ist, es dürfen keine 0-Bytes enthalten sein. Gemeint ist das ANSI-Zeichen 0, in dem Fall schneidet SuperMailer an der Stelle alles weiter weg, weil die Daten als Zeichenkette behandelt werden. Prinzipiell wird alles als Zeichenkette behandelt, daher dürfen auch keine Binärdaten in der Tabelle bzw. Abfrage enthalten sein.
hitcom

Beitrag von hitcom »

Hallo,
leider komme ich auch mit einem ODBC Eintrag nicht weiter.

Wenn ich über die neu erstellte ODBC Datenquelle die Adressen in Excel importiere werden alle 900 Datensätze geladen. Supermailer importiert jedoch immer nur die erste Zeile.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen an die Datenquelle? z.b. eine eindeutige ID?

Wenn ich den Umweg über eine Excel Datei gehe funktioniert der Import. (Beim Import habe ich gewählt \"aus Excel\" und nicht \"aus Datei\".

Mein Ziel ist es jedoch die Daten direkt zu übernehmen, so dass ich nicht jedesmal eine neue XLS anlegen muss.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

wie in der Hilfe für Access_Dateien beschrieben einen Alias (ODBC-Eintrag) erstellt? Bei direkter Nutzung des Treibers kann es Probleme geben. Es wäre natürlich auch möglich, dass der Treiber selbst inkompatibel ist.
hitcom

Beitrag von hitcom »

Hallo,
ich möchte Daten von einem MS SQL Server importieren. Über die Import-Funktion kann ich die Datenbankverknüpfung aufbauen, ich bekomme die Tabellen angezeigt und ich kann auch die zu importierenden Felder auswählen und zuordnen.

Wenn ich dann jedoch \"Jetzt importieren\" auswähle bekomme ich noch die Abfrage \"Feld mit der E-Mail Adresse festlegen\", dann startet der Import und es wird die erste Zeile aus meiner SQL Tabelle importiert. In der Tabelle sind aber ca. 300 Zeilen.

Die Meldung \"Import abgeschlossen\" wird angezeigt und ich habe die Möglichkeit Dubletten auszusortieren - was bei einem Datensatz noch nicht so viel Sinn macht...

Ich setzte die Supermailer Version 4.20.0.0.641 vom 02.01.2007 11:43:42 ein.

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Steffen
Antworten