Variabler Link

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn man das Tracking verwendet, Menü Projekt - Tracking, kann man die Links angeben, die getrackt/nicht getrackt werden sollen, d.h. die Links werden für das Tracking mit einer ID versehen, so dass die Anzahl Klicks gezählt werden können. Bei einem variablen Link darf man das Tracking nicht verwenden, nur bei statischen Links.
Hansjochen

Beitrag von Hansjochen »

Danke! Funktioniert wunderbar ...

Doch: Was ist ein \"getrackter\" Link?
Zuletzt geändert von Hansjochen am 22.01.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Das muss auch als Text übernommen werden, sonst funktioniert das Einfügen in den Newsletter nicht. Im SuperMailer einen Text hinschreiben z.B. Zur Teilnahme an der Befragung klicken Sie hier, das \"hier\" mit der Maus markieren, über dem Editor auf \"Link\" klicken. Im Fenster zum Setzen des Links, das http:// rauslöschen, neben dem Eingabefeld für den Link auf die Schaltfläche zum Einfügen eines Platzhalters klicken und den korrekten Platzhalter mit dem Link wählen.

Nachtrag: Der Link darf auf keinen Fall getrackt werden, sonst funktioniert er nicht mehr.
Zuletzt geändert von mirko am 22.01.2011, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hansjochen

Beitrag von Hansjochen »

Für eine Befragung möchte ich einen speziellen Link für jeden Befragten angeben.

In die EXCEL-Tabelle habe ich diese unterschiedlichen Links eingetragen in der Spalte\"Link\" - z.B. \"http://www.Homepage.de/f.php?i=21334&c=picpg&u=xxxx
(xxxx ist eine vierstellige Zahl)

Jedoch: Supermailer übernimmt dies als Text - aber nicht als anklickbaren Link.

Wie kann ich es hilfreicher für die Befragten gestalten?

Was ist in der EXCEL-Tabelle wie zu ändern?

Hansjochen
Antworten