Superwebmailer und Geburtstags-Responder

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
ailton

Beitrag von ailton »

Schönen Dank. Jetzt gehts.
mirko
Beitrag von mirko »

Es muss ständig das Script crons.php aufgerufen werden, dazu muss beim eigenen Anbieter ein CronJob-Aufruf hinzugefügt werden. Wenn der Anbieter keine CronJobs unterstützt, dann muss man sich einen externen Anbieter suchen, der ständig das Script aufruft. Wird das Script nicht aufgerufen, dann werden keine E-Mails der Responder versendet.
ailton

Beitrag von ailton »

Hallo,
unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben habe ich jetzt Prüfung Geburtstags-Responder auf 1 Minute (vorher 1 Stunde) gestellt. Es ist wie vorher Test E-Mails gehen raus, andere nicht.....
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber muss ich irgendwas wegen der CronJobs machen. Ich habs so verstanden, das diese bestehen und nicht gesondert \"aktiviert\" werden müssen?!
mirko
Beitrag von mirko »

Wird das CronJob-Script regelmässig aufgerufen? Unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben schauen ob sich die Zeit dort regelmässig, theoretisch 1x pro Minute, ändert. Nur mit dem CronJob-Script funktionieren die Responder, weil diese automatisch im Hintergrund ausgeführt werden.
ailton

Beitrag von ailton »

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier richtig platziert ist, aber ich stelle meien Frage mal hier :)
Der Versand von E-Mail Newslettern klappt ganz gut. Jetzt wollten wir die Geburtstags-Responder Funktion nutzen, stellen aber fest, das die E-Mails nicht versendet werden. Beim Test Versand kommt die E-Mail allerdings an.
Woran kann das liegen?
Danke vorab.
Antworten