Wie finde ich doppelte mailadressen in verschiedenen Empfäng

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
kopinelli

Re: Wie finde ich doppelte mailadressen in verschiedenen Emp

Beitrag von kopinelli »

diese Idee hatte ich heute auch - leider habe ich aber das Problem, dass ich nun ca. 3200 Adressen habe und mir das Programm beim verschieben mitteilt, dass ich die Kapazität meiner Lizenz (5000) ausgeschöpft habe (eh klar). wie kann ich aber nun in allen verteilerlisten nach doppelten einträgen suchen? habe meine Kunden in verschiedenen Kategorien und müsste daher bei einem neuen Eintrag alle Verteiler manuell überprüfen...

Über Ideen und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

Nachtrag: ich hatte auch schon die Idee mein Problem mit Hilfe von der lokalen Blockierliste zu lösen. Dachte das ich nach dem Versand meine Empfänger "lokal sperre" und gut is es, aber leider kann man dies nicht so einfach wie bei der globalen Liste...
mirko
Beitrag von mirko »

Ich würde eine neue Gruppe ALLE anlegen, aus den einzelnen Gruppen die Empfänger in die Gruppe ALLE kopieren (rechte Maustaste in Empfängerliste - Empfänger - Empfänger mit Häkchen in Empfängergruppe kopieren (nicht verschieben!). Sind alle kopiert, dann in die Gruppe ALLE wechseln, oben auf \"Duplikate entfernen\" klicken.
Jesus Punk

Beitrag von Jesus Punk »

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe sie richtig formulieren zu können.
Also ich habe zwei Empfängergruppen mit Emailadressen.

Manche sind doppelt. Also in Gruppe A und auch in Gruppe B.
Alles soll genau so bleiben, also keine mailadressen löschen ect.

Nun möchte ich Weihnachtsgrüße verschicken.... dabei aber natürlich keine doppelten mails versenden.

Wie stelle ich das am besten an, dass ich von beiden Gruppen eine mail an die verschiedenen mailadressen schicken kann?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

Ich nutze den Supermailer Professional Limited Version 5,4

Gruß JP
Antworten