Tracking

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
HMMyers

Beitrag von HMMyers »

Ok super danke!

Werde das jetzt mal prüfen und die Firewall deaktivieren.

mfg
mirko
Beitrag von mirko »

Das funktioniert, dauert nur etwas. Die Sache mit dem Proxy prüfen, Firewall Software auf dem lokalen Rechner deaktivieren, Windows Firewall kann aktiviert bleiben.
HMMyers

Beitrag von HMMyers »

Habe Ihnen die Datei gesendet.

mfg HMMyers
mirko
Beitrag von mirko »

Ist für den Zugriff ein Proxy notwendig? Es kann auch daran liegen. Unter Menü Extras - Optionen müsste dann ein Proxy eingetragen werden.
Sie können mir auch per E-Mail die Projektdatei (selbst vergebener name.smp) mit eingegebenen Daten gezippt(!) mal zum Ausprobieren schicken. E-Mail info@<programmname>.de , für <programmname> supermailer einsetzen.
HMMyers

Beitrag von HMMyers »

Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Habe sämtliche Namen überprüft und diese wurden auch richtig eingegeben bzw. sind auch die richtigen Namen.
Das mysqlinitdb.php Script gab mir auch als Meldung State:Ok zurück.

Dann wird es vermutlich am Server liegen...nur was ist die Frage...bin auf dem Gebiet nicht gerade sehr bewandert ;).
mirko
Beitrag von mirko »

Bei \"Read Timeout\" wird der http://-Aufruf wahrscheinlich falsch sein. Unter Menü Projekt - Tracking nochmals den http://-Aufruf genau überprüfen. Ist dieser richtig, dann nochmals den MySQL-Servernamen prüfen. Ist dieser auch richtig und die Scripte wurden übertragen, dann im Browser selbst per http:// das Script mysqlinitdb.php aufrufen. Das Script muss als Meldung State: OK ausgeben, kommt nur eine weiße Seite bzw. der Browser bricht irgendwann ab (Read timeout), dann stimmt beim Zugriff auf den MySQL-Server etwas nicht.
HMMyers

Beitrag von HMMyers »

Hallo!

Versuche momentan zum ersten Mal die Trackingfunktion in meinen E-Mail versand einzubauen.
Problem ist nur, dass ich beim Versenden immer folgende Fehlermeldung bekomme:
Fehler bei Ausführung der Datanbankinitialisierung.
Read Timeout.
Die Einrichtung der Trackingfuntkion war nicht erfolgreich. Der Versand der E-Mails wird nicht durchgeführt.

Prüfen Sie unter Menü Projekt - Tracking ob Sie alle Daten korrekt eingegeben haben.

Meine Daten, die ich eingegeben habe, dürften soweit in Ordnung sein, da mir auf meine Datenbank am Server eine Struktur hochgeladen wird.
Firewall sollte auch kein Problem darstellen.

Habe mittlerweile wieder alle Verzeichnisse gelöscht, neu erstellt und ein Neues Projekt erstellt, aber der Fehler blieb aufrecht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

mfg HMMyers
Zuletzt geändert von HMMyers am 11.11.2010, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten