Supermailer bleibt bei Email 10 bzw. 15 hängen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
gisi

Beitrag von gisi »

Ich haben schon bis zu 1 Stunde gewartet, bis ich das Programm komplett abgebrochen habe, daran kann es glaube ich nicht liegen.

Werde morgen, wie vorgeschlagen, das Schreiben der Log-Datei aktivieren.
Zuletzt geändert von gisi am 09.11.2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Das ist ne gute Frage. Lange genug beim VDSL-Anschluss gewartet, vielleicht will der Server eine Pause nach einer gewissen Anzahl E-Mails haben, der VDSL-Anschluss ist natürlich schneller als der 16.000er Anschluss.

Man könnte auch mal testweise an die eigene E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse hinzufügen, mit Strg+D duplizieren) viele E-Mails senden anschauben ob er dann auch hängen bleibt. Dazu am besten unter Menü Extras - Optionen, Registerkarte Erweitert das Schreiben der Log-Dateien aktivieren. Im Temp-Ordner des Windows-Nutzers wird dann die komplette Kommunikation mit dem Server in die Log-Datei geschrieben. Die Log-Funktion aber wieder ausschalten, da diese den ganzen Festplattenspeicherplatz aufbrauchen kann.
gisi

Beitrag von gisi »

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook Supermailer 5.40 installiert und versende Newsletter über WLAN über zwei verschiedene DSL-Anschlüsse. Der eine Anschluß ist ein DSL 16.000 von 1&1, der andere Anschluß ist ein VDSL 50 mit 50 Mbit/s von der Telekom. Es werden ca. 3500 Emails versendet.

Nun habe ich das Problem, dass Supermailer beim schnellen VDSL-Anschluß immer 10 Emails einwandfrei überträgt und dann einfach hängen bleibt.

Beim langsameren DSL 16.000 läuft alles einwandfrei durch. Einstellungen werden nicht verändert.

Ich habe schon zu verschienden Zeiten versendet, Trend Micro (Sicherheitssoftware) deaktiviert, direkt mit Kabel an das Netzwerk angeschlossen. Trotzdem bleibt beim VDSL-Anschluß der Versand immer an der gleichen Stelle hängen.

Woran kann das liegen?
Antworten