Feature request für nächste Version

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

und genau das ist Spam (Zusendung einer E-Mail ohne Einverständnis des Empfängers), der dann auch noch über deinen Mailserver geschickt wird.
nospam24
Beitrag von nospam24 »

könnte man da nicht die Emailadresse des Empfehlers als Absender nehmen und ihm die Möglichkeit geben darüber ein paar Zeilen dazu zu schreiben (ähnlich wie bei Weiterempfehlungsformularen in Onlineshops, z. B. Hallo, schau mal was ich hier entdeckt habe blabla...)
mirko
Beitrag von mirko »

Nein das geht nicht, das wäre Spam-Versand, denn dann würdest du mit deinem Absender die andere Person anschreiben und die würde das als Spam ansehen. Diese ganze Weiterempfehlung ist kritisch, gab es mal ein Urteil, das wurde eindeutig als Spam angesehen.
nospam24
Beitrag von nospam24 »

Hallo Mirko,

...danke für deine Antwort, hatte aber was anderes gemeint. Stelle mir einen Link vor, auf welchem, wenn der User daraufklickt, er auf eine Seite kommt wo er die Adresse seines Freundes oder Bekannten eintragen kann um den gleichen Newsletter an ihn zu versenden, ohne dass der Empfänger in dem von ihm erhaltenen Newsletter die Daten des Empfehlers sehen oder verändern kann. Kurz, er soll das selbe Mail bekommen wie der Empfehler allerdings ohne unsubscribe-Link etc.

Gruß
NoSpam24
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

siehe dazu in der Hilfe oder online http://www.superwebmailer.de/newsletter ... ehlung.htm
nospam24
Beitrag von nospam24 »

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? :)

würde mir nen Weiterleitungs/Empfehlungslinklink wünschen, so dass der Empfänger den Newsletter an Freunde etc. weiterempfehlen oder weiterschicken kann ohne dass der neue Empfänger Zugriff auf die Daten des \"Empfehlers\" hat.

Gruß
NoSpam24
MarcusK

Beitrag von MarcusK »

Hallo Mirko,

die Gruppennamen sollten ja für SuperMailer keine Leerzeichen enhalten. Es wäre daher notwendig, dass die Gruppennamen auch einen zusätzlichen Displaynamen bekommen, der in den Listboxen oder als Label für die Checkboxen verwendet wird. Wichtig wäre auch, eine Möglichkeit, die Reihenfolge zu definieren. Die alphabetische Reihenfolge ist oft nicht geeignet. In den HTML-Seiten kann ich ja selbst die Reihenfolge ändern, da aber für die E-Maillinks, das interne Formular verwendet werden muss, funktioniert das nicht.

Marcus
Antworten