default_seiten
Moderator: mirko
kannste auch machen aber bei einem Update gehen die Änderungen verloren. Ab der nächsten Version kann man sich die Default-Seiten in ein eigenes Unterverzeichnis im SWM-Verzeichnis kopieren und selbst anpassen. Du kannst dann auch die Gruppen selbst festeintragen, so dass du die Reihenfolge auch selbst beeinflussen kannst.
Hallo Mirko,
trotz der vielen Posts und Fragen ist mir die Sache mit den default-templates (edit, error, subscribeunsubscribe) noch unverständlich.
SWM erlaubt ja, dass ich ganz verschiedene Mailinglisten aufbauen kann. Die default-Seiten sind aber global für SWM und nicht pro Mailingliste. Das passt aber nicht zusammen. Ich hatte bisher verstanden, dass ich in einer Mailingliste nur einen Standardformularsatz angeben kann, aber es scheint vielmehr, dass ich für alle Mailinglisten nur einen Standardsatz habe. Hier müsste man doch für jede Mailingliste einen Standardsatz angeben können. Verschiedenen Mailinglisten haben doch andere Designs und oft auch andere Zusatzfelder. Das scheint mir ein weiteres Designproblem zu sein.
Marcus
trotz der vielen Posts und Fragen ist mir die Sache mit den default-templates (edit, error, subscribeunsubscribe) noch unverständlich.
SWM erlaubt ja, dass ich ganz verschiedene Mailinglisten aufbauen kann. Die default-Seiten sind aber global für SWM und nicht pro Mailingliste. Das passt aber nicht zusammen. Ich hatte bisher verstanden, dass ich in einer Mailingliste nur einen Standardformularsatz angeben kann, aber es scheint vielmehr, dass ich für alle Mailinglisten nur einen Standardsatz habe. Hier müsste man doch für jede Mailingliste einen Standardsatz angeben können. Verschiedenen Mailinglisten haben doch andere Designs und oft auch andere Zusatzfelder. Das scheint mir ein weiteres Designproblem zu sein.
Warum? Ich verstehe das nicht. Die default-Seiten nthalten doch auch nur Platzhalter. Solange ich die Platzhalter nicht verändere, kann ich doch auch die default-Seiten mit einem eigenen Layout versehen.Leider geht es bei der Vorlage nicht anders, ein eigenes Layout geht nicht, weil dann die Daten nicht mehr eingefüllt werden können.
Marcus