mdb-Datenbank importieren ?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn du keine SQL-Kenntnisse besitzt, um die SQL-Datenbank von SuperMailer aus aktualisieren zu lassen, dann in der Access-DB die Adressen ändern und in SuperMailer jedesmal neu importieren lassen.
desk12

Beitrag von desk12 »

Hallo Mirko,
danke für die Antwort. Die \"Hilfe\" hat mir geholfen. Hab es jetzt geschafft die Datenbank zu importieren. :biggrin:
Was jetzt noch super wäre, wenn es funktioniert, ist folgendes:
Von einigen Kunden ändern sich öfters mal einige Daten. Kann ich diese Daten bei den jeweiligen Kunden aktualisieren ?
Man könnte zwar die Datenbank jedesmal automatisch neu einlesen (importieren) lassen, aber vielleicht funktioniert es ja irgendwie auch mit dem Aktualisieren der einzelnen Daten bei dem jeweiligen Kunden.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

im SuperMailer auf \"Importieren\" klicken, links \"aus Datenbank\" wählen, danach unten auf \"Hilfe\" klicken. In der Hilfe ist mit Screenshots erklärt wie man eine Access-Datenbank importieren lassen kann.
desk12

Beitrag von desk12 »

Hallo, ich hab eine Frage zum Importieren einer mdb-Datenbank.
Vorab, für mich ist das absolutes Neuland ( Datenbank ).
Also wäre es nett, wenn ihr mir das ausführlich erklären würdet.

Ich möchte gerne von einer bestimmten Software welche die Daten in einer \"mdb\"-Datenbank abspeichert in Supermailer importieren.
Über \"Empfänger\" ---> \"Importieren von Empfängern\" kann man ja auswählen welche Datenbank man importieren möchte.
Für die \"mdb\"-Datenbank habe ich \"aus Datenbank\" gewählt ( ich hoffe das ist richtig ? ). Danch auf \"neue Verknüpfung\" und dann steh ich auch schon im \"Regen\". Was soll ich jetzt anklicken ? Und was soll ich bei den \"Reitern\" Verbindung - Erweitert - Alle einstellen ?
Meine \"mdb\"-Datenbank liegt bei mir auf dem Rechner in einem Ordner.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Antworten