Text und Felder über ein Bild legen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
desk12

Beitrag von desk12 »

OK, danke für die schnelle Antwort.
Dann muß ich das irgendwie anders machen, evtl. mit den Tabellen arbeiten.
mirko
Beitrag von mirko »

Nein das geht nicht und wenn dann nur mit einer Tabelle, dann müsste in den Hintergrund der Zelle oder der ganzen Tabelle das Bild. NUR Outlook 2007/2010 unterstützt das nicht, d.h. es wird dann kein Bild angezeigt. Andere Möglichkeit gibt es nicht, außer halt als Hintergrundbild, nur das wird gekachelt dargestellt, weil Outlook 2007/2010 die Anweisung zum nicht-kacheln des Bildes ebenfalls nicht unterstützt.
desk12

Beitrag von desk12 »

Hallo,
ich besitze Supermailer ( Professional Unlimited ) und habe folgende Frage dazu:
Ich möchte gerne eine Serienmail erstellen und dazu die entsprechende Grafik. Das habe ich mir so vorgestellt:

Ich würde gerne eine Grafik bzw. Bild ( welches ich zuvor in CorelDraw erstellt habe ) einfügen. Ist ja auch kein Problem bis dahin. Über dieses Bild würde ich nun gerne einen Text bzw. auch entsprechende Felder einfügen bzw. drüberlegen ( z.B. Name, Geburtsdatum usw.... ). Leider funktioniert das nicht. Ich hab es dann mit \"Hintergrundbild einfügen\" versucht, nur dann wird das Bild mehrfach angezeigt. :d_gutefrage:
Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit dies so zu realisieren, das man über das Bild einen Text und Felder legen kann ?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das machen kann? Wäre echt super wenn das funktionieren würde.
Antworten