Tracking: Socket Error 10060
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das ebend ausprobiert, das mit dem deaktivieren des passiven Modus, hat aber leider ncht geklappt. Statt dessen wieder eine Fehler Meldung. Siehe Anhang.
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das ebend ausprobiert, das mit dem deaktivieren des passiven Modus, hat aber leider ncht geklappt. Statt dessen wieder eine Fehler Meldung. Siehe Anhang.
Zuletzt geändert von c.check am 13.08.2010, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade die Tracking Funktion einzubauen.
Leider bekomme ich auch die Fehlermeldung:
\"Fehler beim Upload von Dateien: Entering Passive Mode(....)....Socket Error # 10060....\"
Bei mir ist es aber kein Proxy dazwischen.
Ich habe noch keine Lösung des Problems gefunden, über eine Antwort wäöre ich sehr dankbar.
@Mirko
Wäre es möglich das ich dir meine Projekt Datei zuschicke?
ich versuche gerade die Tracking Funktion einzubauen.
Leider bekomme ich auch die Fehlermeldung:
\"Fehler beim Upload von Dateien: Entering Passive Mode(....)....Socket Error # 10060....\"
Bei mir ist es aber kein Proxy dazwischen.
Ich habe noch keine Lösung des Problems gefunden, über eine Antwort wäöre ich sehr dankbar.
@Mirko
Wäre es möglich das ich dir meine Projekt Datei zuschicke?
Zuletzt geändert von c.check am 13.08.2010, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
SuperMailer selbst greift nicht direkt auf die MySQL-Datenbank zu, das macht alles das Script.
Als Datenbankserver muss localhost eingetragen werden, wenn der MySQL-Server sich auf dem gleichen Server wie der Webserver befindet.
Die Connection timed out-Meldung kommt normalerweise nur, wenn das Script auf dem Server keine Rückmeldung gibt z.B. weil der MySQL-Server sehr langsam ist oder der Verbindungsversuch zur MySQL-Datenbank dauert einfach zu lange, das ist dann meistens eine falsche Angabe des MySQL-Servers.
Man kann auch im Browser die Scripte aufrufen, dazu muss zuerst das mysql-Init-Script aufgerufen werden, man kann dann sehen ob der Aufruf klappt oder auch eine Fehlermeldung kommt.
Als Datenbankserver muss localhost eingetragen werden, wenn der MySQL-Server sich auf dem gleichen Server wie der Webserver befindet.
Die Connection timed out-Meldung kommt normalerweise nur, wenn das Script auf dem Server keine Rückmeldung gibt z.B. weil der MySQL-Server sehr langsam ist oder der Verbindungsversuch zur MySQL-Datenbank dauert einfach zu lange, das ist dann meistens eine falsche Angabe des MySQL-Servers.
Man kann auch im Browser die Scripte aufrufen, dazu muss zuerst das mysql-Init-Script aufgerufen werden, man kann dann sehen ob der Aufruf klappt oder auch eine Fehlermeldung kommt.
Hallo,
beim Einrichten der Tracking-Funktion erhalte ich folgenden Fehler:
Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung:
Socket Error 10060
Connection timed out
Als Datenbankserver habe ich \"localhost\" eingetragen. Ist das in Ordnung?
Muss Supermailer auch auf die Datenbank zugreifen, so dass der MySQL Port in der Firewall freigeschalten sein muss?
Ins Tracking Verzeichnis auf dem Server werden einige php Dateien hochgelanden, der Upload per FTP funktioniert also.
Das Versenden der Mails klappt auch, der Fehler tritt nur auf, wenn das Tracking aktiviert ist.
An was kann die Fehlermeldung nun liegen?
JM
beim Einrichten der Tracking-Funktion erhalte ich folgenden Fehler:
Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung:
Socket Error 10060
Connection timed out
Als Datenbankserver habe ich \"localhost\" eingetragen. Ist das in Ordnung?
Muss Supermailer auch auf die Datenbank zugreifen, so dass der MySQL Port in der Firewall freigeschalten sein muss?
Ins Tracking Verzeichnis auf dem Server werden einige php Dateien hochgelanden, der Upload per FTP funktioniert also.
Das Versenden der Mails klappt auch, der Fehler tritt nur auf, wenn das Tracking aktiviert ist.
An was kann die Fehlermeldung nun liegen?
JM
Zuletzt geändert von jm am 18.08.2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.