Tracking: Socket Error 10060

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

na an info oder support@<programmname>.de, für <programmname> supermailer einsetzen.
c.check

Beitrag von c.check »

An welche Adresse soll ich die Daten schicken?
mirko
Beitrag von mirko »

Nein das sollte alles in Ordnung sein, wenn es ein managed Server ist. Kannst mir nur mal die Projektdatei per E-Mail mit allen eingegebenen Daten schicken.
c.check

Beitrag von c.check »

OK.?
Webserver - wird von Strato gemanaged. Also alles da SQL und php .... genug Power.
Wenn ich eine index.html mit irgendeinem bsp.Text in das Verzeichnis lege funktioniert der http- Aufruf. Ist vieleicht doch etwas mit meinem Server anders als es soll?
mirko
Beitrag von mirko »

na immerhin :) Jetzt ist der http://-Aufruf noch falsch. Der Upload erfolgt per FTP in ein bestimmtes Verzeichnis, darunter muss man den http:// Aufruf für das Verzeichnis angeben. Die Webseite unterstützt aber PHP oder etwa nicht?
c.check

Beitrag von c.check »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das ebend ausprobiert, das mit dem deaktivieren des passiven Modus, hat aber leider ncht geklappt. Statt dessen wieder eine Fehler Meldung. Siehe Anhang.
Zuletzt geändert von c.check am 13.08.2010, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Unter Menü Projekt - Tracking den Assistenten durchgehen, bei den FTP-Zugangsdaten den passiven Modus deaktivieren.
c.check

Beitrag von c.check »

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade die Tracking Funktion einzubauen.
Leider bekomme ich auch die Fehlermeldung:
\"Fehler beim Upload von Dateien: Entering Passive Mode(....)....Socket Error # 10060....\"

Bei mir ist es aber kein Proxy dazwischen.

Ich habe noch keine Lösung des Problems gefunden, über eine Antwort wäöre ich sehr dankbar.

@Mirko
Wäre es möglich das ich dir meine Projekt Datei zuschicke?
Zuletzt geändert von c.check am 13.08.2010, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
jm

Beitrag von jm »

Genau diese Option hatte ich gerade auch gefunden. Ist sicherlich auch ein interessanter Hinweis für die FAQs.
mirko
Beitrag von mirko »

Gibt es vielleicht einen Proxy-Server (nur Unternehmensnetzwerke) und der ist im SuperMailer Menü Extras - Optionen nicht eingetragen?
jm

Beitrag von jm »

Das Skript habe ich aufgerufen und es hat einige Tabellen in der MySQL Datenbank angelegt. Die Datenbank funktioniert also.

Supermailer bringt mir allerdings weiterhin die selbe Fehlermeldung. Was soll ich nun tun bzw. an welchen Einstellungen kann dies liegen?
mirko
Beitrag von mirko »

SuperMailer selbst greift nicht direkt auf die MySQL-Datenbank zu, das macht alles das Script.

Als Datenbankserver muss localhost eingetragen werden, wenn der MySQL-Server sich auf dem gleichen Server wie der Webserver befindet.

Die Connection timed out-Meldung kommt normalerweise nur, wenn das Script auf dem Server keine Rückmeldung gibt z.B. weil der MySQL-Server sehr langsam ist oder der Verbindungsversuch zur MySQL-Datenbank dauert einfach zu lange, das ist dann meistens eine falsche Angabe des MySQL-Servers.

Man kann auch im Browser die Scripte aufrufen, dazu muss zuerst das mysql-Init-Script aufgerufen werden, man kann dann sehen ob der Aufruf klappt oder auch eine Fehlermeldung kommt.
jm

Beitrag von jm »

Hallo,

beim Einrichten der Tracking-Funktion erhalte ich folgenden Fehler:

Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung:
Socket Error 10060
Connection timed out

Als Datenbankserver habe ich \"localhost\" eingetragen. Ist das in Ordnung?

Muss Supermailer auch auf die Datenbank zugreifen, so dass der MySQL Port in der Firewall freigeschalten sein muss?

Ins Tracking Verzeichnis auf dem Server werden einige php Dateien hochgelanden, der Upload per FTP funktioniert also.

Das Versenden der Mails klappt auch, der Fehler tritt nur auf, wenn das Tracking aktiviert ist.

An was kann die Fehlermeldung nun liegen?

JM
Zuletzt geändert von jm am 18.08.2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten