Empfängergruppen: Auswahl / speichern

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Muss man das bestehende Projekt unten neuen Namen speichern und dann hat man die Daten in dem anderen Projekt. Besser ist es natürlich immer das gleiche Projekt zu verwenden, denn ansonsten bekommt man die An-/Abmeldungen vom/zum Projekt(Newsletter) mit dem An/Abmeldescript nicht automatisiert.
phfran

Beitrag von phfran »

Hallo Mirko

Ich bin ein neuer User und habe eure schon fast geniale Software letzte Woche gekauft. Ein Hinweis meinerseits zum obigen Problem. Warum macht Ihr die Empfängergruppen nicht projektunabhängig? Ich habe ca. 5 verschiedene Empfängergruppen, die ich immer wieder brauche in verschiedenen Projekten. Diese immer wieder von einem anderen Projekt reinzusagen, finde ich mühsam und fehleranfällig. Ich denke, Ihr habt sicher ne gute Begründung dafür, right?
Gruss
Philip
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

die Empfänger, Empfängergruppen, E-Mail-Texte und Versandeinstellungen werden alle in einer Projektdatei gespeichert. Man muss also einmal alles anlegen, danach als Datei speichern. Öffnet man SuperMailer erneut, dann wird automatisch das zuletzt verwendete Projekt geöffnet oder man öffnet dieses Projekt über Menü Datei - Projekt öffnen erneut. Wurde es geöffnet, dann sind die Daten alle wieder im Programm verfügbar.

Die Empfängergruppen aber wirklich nur verwenden, wenn es unterschiedliche Themen sind, denn man kann immer nur an eine Gruppe die E-Mail versenden, nie an alle Empfänger auf einmal. Aus Performancegründen (ca. 10.000 Empfänger aufwärts mit nicht so flinken Rechner) sollte man auf die Gruppen verzichten und statt dessen mehrere Projekte verwenden.
erwin h

Beitrag von erwin h »

Hallo,
ich teste seit heute den SuperMailer bevor ich ihn kaufe. Ich habe eine Frage, für die ich Forum keine Antwort gefunden habe.
Ich möchte mehrere Empfängergruppen anlegen, die ich dann bei Bedarf auswählen kann. Hierzu steht in der Hilfedatei von SuperMailer
„SuperMailer unterstützt die Nutzung von verschiedenen Empfängergruppen, in denen eine Vielzahl von Empfängern verwaltet werden können. Sie können Empfängergruppen nutzen um thematisch verschiedene Newsletter zu organisieren.“
Wenn ich eine Empfängerliste neu anlege finde ich keinen Button, um diese Liste zu speichern. Wenn ich ein neues Projekt anlege erscheint in der Spalte „Empfänger der E-Mail“ nur der Eintrag <keine>.
Wie muss ich vorgehen, um mehrere Empfängergruppen anzulegen und in der linken Spalte zu sehen, um jeweils die passende auszuwählen?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Erwin
Antworten