Import von CSV Daten nicht komplett

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

so wie die SQL-Anweisung hier steht, ist diese richtig. Wird bestimmt irgendein Anführungszeichen oder Hochkomma in den Daten sein, so dass es zu diesen Fehler kommt.
holunder

Beitrag von holunder »

Hi,

leider bekomme ich nun unten aufgeführten Fehler beim Import:

SQL-Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'Max Mustermann\", `u_LastName`=\"Max Mustermann\"\' at line 1 0

SQL-Anweisung: INSERT IGNORE INTO Mailliste1_members SET DateOfSubscription=NOW(), SubscriptionStatus=\'Subscribed\', DateOfOptInConfirmation=NOW(), IPOnSubscription=\'manuell hinzugefügt\', `u_EMail`=\"mustermann@online.de\", `u_CustomerNo`=\"123456789\", `u_Firm`=\"Initiative Verein\", `u_Salutation`=\"Max Mustermann\", `u_LastName`=\"Max Mustermann\"

Ich habe entsprechende Felder hier mal als Mustermann geflagt ;)
mirko
Beitrag von mirko »

achsooooooooooo
holunder

Beitrag von holunder »

Hi,

hat sich erledigt... Ich hatte nach dem Import in der Auswahlliste noch eine andere CSV (mit gleichen Namen) stehen. Dies führte zu dem Fehler das die neuen Felder logischerweise nicht vorhanden waren...

Aber danke für die schnelle Antwort
mirko
Beitrag von mirko »

Doch ist auch zuordenbar. Man muss beim Import zuordnen Anrede soll ins Feld Anrede. Das Feld1 entsprechend auch zuordnen, wohin weiss ich nicht, weil ich nicht weiss was da drin steht.
holunder

Beitrag von holunder »

Hallo zusammen,

anbei mein \"kleines\" Problem:

Ich habe eine CSV mit folgenden Inhalt:

Verein [TAB] E-Mailadresse [TAB] Anrede [TAB] Feld1

Nun möchte ich diese importieren. Die Datenbankfelder Verein, E-Mail lassen sich super abbilden. Bei Anrede, Feld1 passiert jedoch nichts bzw. ich kann sie bei dem Import keinem Feld zuordnen. :(
Antworten