Normalerweise darf man die IP-Adresse nicht speichern. Siehe dazu http://www.netlaw.de/gesetze/tddsg.htm
\"Die vollständige IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum. Daher darf sie ohne Einwilligung des Inhabers nicht erhoben oder verarbeitet werden.\"
Wenn SuperMailingList für die An-/Abmeldung verwendet wird, dann wird die IP-Adressen, zumindest bei Anmeldung gespeichert. Man muss den Empfänger im SuperMailingList ändern, dann sieht man die IP-Adresse. Wurde der Empfänger importiert oder manuell hinzugefügt, dann wird die IP-Adresse nicht gespeichert, steht dabei \"manuell hinzugefügt\".
Warum sollte beim Öffnen der E-Mail eine IP-Adresse gespeichert werden? Das wäre ja wirklich ein Verstoss gegen die Datenschutzbestimmungen.
Man soll <b>keine</b> Empfängerdaten im SuperMailer eingeben, wenn SuperMailingList verwendet wird. Die Daten müssen alle im SuperMailingList eingegeben werden.
In SuperMailer importiert man die Empfängerdaten nur aus SuperMailingList (Importieren - aus SuperMailingList), wenn ein Newsletter versendet werden soll. An den Empfängerdaten darf danach im SuperMailer nichts verändert werden.
Es befinden sich damit immer die aktuellen Empfängerdaten in SuperMailingList auf dem Server und nicht lokal im SuperMailer.
TRACKING BEI AN&ABMELDUNGEN VON IP-ADRESSE DES EMPFÄNEGERS
Hallo ich bin neu hier und nutze die Software Supermailer und bin auch zufrieden mit der Software ausser das mich zwei dinge sehr stören und ich keine idee hab ausser hier zuschreiben.
1.Warum wird beim Abmelden/Subscribed nicht die IP-Adresen des empfängers festgehalten?
2.Warum wird nicht direkt die IP-Adresen des empfängers festgehalten wenn er die email öffnet? Ich weiss das es bei löschen nicht geht aber es sollte bei öffnen gehen.
3. Warum kann man die Daten nicht direkt ins Malinglist über Supermailer hochladen wie bei Maxbulk Mailer? denn es ist doch schon etwas mühselig die daten erst in mailinglist manger zu laden und dann von dort wieder ins Supermailer runter was meinen Sie?
Währe ihnen super dankbar wenn Sie dieser Funtkionen freischalten oder hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
1.Warum wird beim Abmelden/Subscribed nicht die IP-Adresen des empfängers festgehalten?
2.Warum wird nicht direkt die IP-Adresen des empfängers festgehalten wenn er die email öffnet? Ich weiss das es bei löschen nicht geht aber es sollte bei öffnen gehen.
3. Warum kann man die Daten nicht direkt ins Malinglist über Supermailer hochladen wie bei Maxbulk Mailer? denn es ist doch schon etwas mühselig die daten erst in mailinglist manger zu laden und dann von dort wieder ins Supermailer runter was meinen Sie?
Währe ihnen super dankbar wenn Sie dieser Funtkionen freischalten oder hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf