AMP Server - Zugriff verweigert

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

wahrscheinlich darf der Systemnutzer nicht auf Netzlaufwerke zugreifen bzw. diese sind für den Nutzer System nicht sichtbar, weil es ein ganz anderes Nutzerprofil ist. Man könnte es dann mit \\\\servername\\usw. probieren.
Zuletzt geändert von mirko am 13.07.2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
csc

Beitrag von csc »

Super, danke für die schnelle Antwort!

Ich habe im AMP-Server die Files vom Netzlaufwerk eingebunden, das geht offensichtlich nicht mit dem Systemkonto, obwohl es eigentlich die Rechte hätte. Ich habe jetzt den lokalen Pfad auf D: angegeben und siehe da, es klappt.
mirko
Beitrag von mirko »

Die Dateizugriffsrechte prüfen, der Nutzer System, unter dem der Dienst läuft, darf die Datei nicht öffnen/schreiben.
csc

Beitrag von csc »

Ich teste gerade AMPServer, leider kann ich keine AMP-Datei öffnen.

1. Schritt klappt (AMP auf Server und Client einrichten, Test-Datei, welche vorher erstellt wurde, auf Server einbinden) - ich kann auf \"Verbinden\" klicken und sehe die zur Verfügung stehende \"test1\"-Datei. Das Passwort sollte auf dem Server-AMP auch richtig hinterlegt worden sein, ich kann die Datei auf jeden Fall mit dem Client öffnen.

Wenn ich nun aber auf \"Anmelden\" klicke, erscheint diese Fehlermeldung:

Ich erhalte die Fehlermeldung: \"Fehler beim Öffnen von \"Pfad...AMPServertest1.amp\"
Fehler: Zugriff verweigert
Kann Datei nicht öffnen/laden.

Ich habs mehrfach probiert mit verschiedenen Dateien, keine Chance.

Eingesetzte Versionen:
- AMP-Server: 2.02
- AMP-Client: 3.15

Umgebung: Windows Server 2008 SP2 und Windows XP Prof SP3

Ich kaufe das Teil ja gerne, aber es muss funktionieren :-)

Besten Dank für die Hilfe.

Fabian
Antworten