Erfahrungswerte Trackingstatistik

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
chango79
Beitrag von chango79 »

ok, stimmt danke. Ich ging davon aus, dass auch die Links blockiert sind, wenn OL die Bilder blockiert, ist aber nicht so.

Gruß,
Max
mirko
Beitrag von mirko »

Das macht doch keinen Unterschied ob du Textlinks verwendest oder Bilder verlinkst. Link ist am Ende Link. Es ist nur eine Layoutfrage, sieht natürlich nicht so toll aus, wenn beim Empfänger alle Bilder fehlen oder gar noch das ganze Layout wegen der fehlenden Bilder verschoben ist.
chango79
Beitrag von chango79 »

Eben und die Bilder im NL sind ja alle via http:// eingebunden, werden also alle blockiert, das sieht man ja auch beim Testversand.

Frage war daher ja nur, ob es für das Tracking besser ist wenn ich die Textlinks in den NL setzte statt Bilder reinzusetzen?

Gruß
Max
mirko
Beitrag von mirko »

Der Chef macht ja auch alles selbst. :)

Outlook blockiert nur die Bilder, die per http:// in die E-Mail eingebunden sind. Bilder vom lokalen Rechner werden mit der E-Mail versendet und sofort angezeigt.
chango79
Beitrag von chango79 »

Super, wenn der Chef persönlich die Anfragen beantwortet. Das nenne ich excellenten Kundenservice :i_respekt:

Ok, wenn Outlook also die Bilder blockiert, heisst das im Umkehrschluss auch, dass es sinnvoller ist Textlinks zu setzen, statt Bilder zu verlinken oder sehe ich das falsch?

Gruß
Max
mirko
Beitrag von mirko »

Hier will keiner antworten, also mal ich wieder. :)

Auf die Öffnungsrate sollte man sich nicht mehr verlassen, weil durch die Bildblockade, z.B. im Outlook, die Zählung natürlich nie korrekt sein kann. Eigentlich kann man von ausgehen, dass die Öffnungsrate höher ist, weil halt nicht alle gezählt werden. Interessanter sind normalerweise auch die Klicks auf die Links, denn mit dem reinen Lesen der E-Mail, verdient man nichts.
chango79
Beitrag von chango79 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich eröffne hier keinen Thread doppelt, habe bei der Suche aber nichts vergleichbares gefunden.

Wir nutzen seit einiger Zeit die Tracking Funktion. Die Ergebnisse sind auch sehr interessant, nur würden wir die Öffnungsrate gerne bewerten, dazu fehlen uns aber vergleichswerte.

Sind 22% Öffnungsrate für einen NL gut oder eher schlecht?

Gibt es hierfür Richtwerte?

Danke und Grüße

Max
Antworten