Kein Emailfeld mehr im Formular (nach Update?)

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Laser2000

Beitrag von Laser2000 »

Jetzt hab ich eine Runde französischer Datensätze importiert und schon geht es. Super und danke für den Support!
Laser2000

Beitrag von Laser2000 »

Also das SQL hab ich gefunden, aber muss ich mir Gedanken machen, wenn ich die Tabelle sml_fieldnames gar nicht habe?

Edit: Ich hab die Tabelle gefunden. Sie heißt einfach nur fieldnames und nicht sml_fieldnames.
Zuletzt geändert von Laser2000 am 14.05.2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Du hast bestimmt nicht die Felder und Sprache in der Tabelle mit den Feldnamen für fr aktualisiert und daher wird wohl nichts kommen. Im Unterverzeichnis sql liegt die install.sql, die Datei im Editor öffnen und anschauen. Dort ist die Anweisung für das Einfügen der Daten für de und en enthalten, du musst natürlich für fr auch die Felder und Bezeichnungen dazu in deine Tabelle einfügen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `sml_fieldnames` (`id`, `fieldname`, `text`, `language`) VALUES

usw.

Laser2000

Beitrag von Laser2000 »

Das Emailfeld ist ja ein Pflichtfeld und kann nicht abgewählt werden. Irgendwo kann das Skript die Pflichtfelder in der Datei templates/default/fr/defaultsubscribeunsubscribe_page.htm nicht mehr einfügen.

Genauso ist es mit den anderen Feldern, die man auswählen kann. Stell ich alles auf deutsch geht es. Bei der Einstellung Französisch werden die Felder nicht mehr angezeigt.

Alles andere kommt auf das Formular drauf, die Gruppen, An- / Abmeldeauswahl, Submitbutton.

Mir scheint es als würde er die Sprachauswahl nicht mehr vornehmen oder nach falschen Variablen suchen.
mirko
Beitrag von mirko »

Habe ich gerade angeschaut, hat sich nichts an der Vorlage geändert auch nicht an der Verarbeitung der Vorlage. Kannst nur das Formular nochmals konfigurieren, vielleicht ist bei dir das Feld u_EMail nicht mehr in der Liste der Pflichtfelder, obwohl das ein Pflichtfeld sein muss.
Laser2000

Beitrag von Laser2000 »

Das die viel Arbeit machen weiß ich. ;)

Aber das Problem liegt auch nicht daran, dass das Template überschrieben wurde. Das ist ja nicht passiert. Die Verarbeitung scheint sich nur geändert zu haben, weil es ja jetzt nicht mehr funktioniert obwohl die deutsche und die französische Datei faktisch die gleiche ist.
mirko
Beitrag von mirko »

Ähmm wenn man SWM updatet, dann muss man natürlich auch schauen welche Template-Dateien ich geändert habe, das erkennt man am Datum, und entsprechend im eigenen Sprachverzeichnis auch die Datei updaten und neu übersetzen. Weitere Sprachen gibt es offiziell nicht, daher muss ich mich im Moment noch nicht darum kümmern, denn mehrere Sprachen machen richtig Arbeit.
Laser2000

Beitrag von Laser2000 »

Hallo,

wir haben uns ein französisches Formular angelegt über den Templateordner als extra Verzeichnis fr.

Seit dem letzten Update haben wir das Problem, dass das Emailfeld nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich die Sprache der Mailingliste auf Deutsch stelle wird das Feld angezeigt in dem französischen Template, das eigentlich ganz genau so ist, nicht.

Gab es da eine Änderung bei der Verwendung der Template?
Antworten