SSK erzeugt Fehler bei Outlook 2003

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
nob

Beitrag von nob »

Hallo, Mirco

G-Data ist von mir komplett in allen Funktionen ausgeschaltet worden, daran lag es nicht.

Allerdings funktioniert der Tip mit der IP-Nummer, Nach Eingabe der genannten IP-Nummer ruft und empfängt Outllok ohne Fehlermeldung die Daten vom E-Mail Provider.

Der Tip war goldrichtg, vielen Dank

Gruß
Nobi
mirko
Beitrag von mirko »

Mach mal kurzzeitig G-Data komplett aus und probiere es mal ohne. Sollte es gehen, dann blockt G-Data. Sollte es nicht gehen, dann kannst du anstatt localhost auch mal 127.0.0.1 oder den Namen des Rechners als POP3-Server eingeben.
nob

Beitrag von nob »

Hallo, Mirco

SSK läuft !
SSK wird durch keine Firewall geblockt. (SSK für eingehende wie ausgehende Verbindungen freigeschaltet / Pop3 extra freigeschaltet)

SSK wurde gestestet auf Rechner 1 mit Win XP / Firewall G-Data 2010, Einträge bei Pop3 Servernamen \"localhost\" sowie \"Benutzernamen@pop.t-online.de\"
Funktioniert sowohl zunächst mit Outlook Express wie auch jetzt mit Outlook 2003 tadellos.

SSK wurde gestestet auf Rechner 2 mit Win 7 / Firewall G-Data 2010, Einträge bei Pop3 Serverbamen \"localhost\" sowie \"Benutzernamen@pop.t-online.de\"
Funktioniert mit Outlook 2003 überhaupt nicht. Nachrichten können mit untenstehender Fehlermeldung nicht empfangen werden. Konfiguration wurde auf Win7 sowohl automatisch mit SSK wie auch manuelle eingerichtet.
Einstellungen in G-Data sind auf beiden Rechnern identisch. Auch abschalten der E-Mail überprüfung wie auch der Firerwall unter G-Data hat nichts gebracht.
E-Mail Empfang unter mit normalen Kontoeinrichtungen in Outlook funktioniert auf Rechner 2 mit Win7 tadellos. Eben nur nicht mit der Lifemail Überprüfung durch SSK.
Weiß mir keinen Rat mehr und freu mich über Hilfe.

Gruß
Nobbi
mirko
Beitrag von mirko »

Läuft SSK Pro auch? Wird es auch nicht durch eine Firewall-Software auf dem Rechner geblockt? Wenn es nicht läuft oder der Server geblock wird, dann geht der Zugriff durch Outlook nicht. Wenn es läuft dann kannst du beim POP3-Servernamen wieder localhost eintragen und beim Benutzernamen hinter den Benutzernamen @pop.t-online.de wieder anhängen.
nob

Beitrag von nob »

Hallo, Mirco

habe den SSK in der neuesten Version installiertund benutze Outloo2003. Die Konfiguration in SSK habe für den Pop3 Server habe ich in SSK automatisch für Outlook einrichten lassen. Die automatischen Einträge in den Kontoinformationen siehst du im Bild 01.

Wenn ich nun versuche, mit Outlook Mails zu versenden / empfangen kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe \"Nob-t-online - Nachrichten werden empfangen\": \"Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung.\"

Gebe ich in der Kontokonfiguration unter Outlook bei Posteingangsserver pop.t-online.de
Postausgangsserver smtp.t-online.de
Benutzername name (nur Name ohne @pop3.)

ein, dann funktioniert Outlook tadellos, ich kann Mails versenden und empfangen.
Aber sicherlich habe ich dann keine Live-Filterfunktion über den Pop3 Server.

Hoffe, du kannst mir helfen.

Gruß
Nobbi
Antworten