Update SuperWebMailer 2.00.0.00538 Probleme

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Dann ist bei dir der FTP-Upload nicht korrekt auf dem Server konfiguriert worden, normalerweise sollten sofort die korrekten Berechtigungen gesetzt sein. Wenn man webbasierte Upload-Tools verwendet, dann könnten die Rechte falsch sein, weil diese Tools die Rechte nicht einfach so ändern dürfen.
jetmark

Beitrag von jetmark »

Hallo Mirko

Besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe es wie Du oben beschrieben hast, die Dateien gelöscht und die config Datei auf 777 gesetzt danach Dateien auf Webserver kopiert.

Leider blieb der Erfolg aus.........

Danach habe ich die allgemeinen Files Berechtigungen auf dem Webserver überprüft und siehe da. Die Berechtigung \"Execute\" bei den Dateien (Bei Groups und Public) fehlte und zwar bei allen Dateien.

Weiss war nicht wieso ich diese Berechtigungs Probleme hatte. Hautsache es Funktioniert wieder.

Gruss
Markus
mirko
Beitrag von mirko »

Die Stylesheet-Dateien im css-Verzeichnis fehlen anscheinend. Wenn das Update eingespielt wird, dann dürfen nicht die bestehenden Dateien vom Server gelöscht werden, sondern nur die neuen Dateien müssen übertragen werden. War heut schon einer, der genau das gleiche Problem hatte. Jetzt die Vollversion laden und die ZIP-Datei in ein Verzeichnis auf der Festplatte auspacken, jetzt in dem Verzeichnis die Dateien:

* install.php
* config_paths.inc.php
* config_db.inc.php

löschen.

Rechte der Datei config.inc.php auf 777 setzen und nun die Dateien alle auf den Server übertragen.

Falls notwendig muss das Script upgrade.php ausgeführt werden, bei dir war das ja schon erfolgreich.

Rechte der Datei config.inc.php auf 444 setzen.
Zuletzt geändert von mirko am 04.05.2010, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
jetmark

Beitrag von jetmark »

Guten Aben Mirko

Möchte mich als erstes bei Dir für Deine sehr gute Arbeit bedanken. Bis anhin haben alle Updates des SuperWebMailer ohne Probleme geklappt.

Nun habe ich das erste mal beim Update von der Version 1.72.0.00490 auf die Version 2.00.0.00538 Probleme.

Alle Dateien habe ich auf den Webserver übertragen, danach habe ich die Berechtigung der config.inc.php auf 777 geändert und das upgrade.php durchgeführt. Dies lief ohne Probleme durch.

Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB6.4; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322; InfoPath.2; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
Zeitstempel: Tue, 4 May 2010 18:30:04 UTC

Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 76
Zeichen: 3
Code: 0

Wenn ich mich als Admin einlogge erscheint folgendes unfolständiges Bild. Siehe Bild1

Kannst Du Dir vorstellen was ich falsch gemacht habe.
Besten Dank für Deine geschätzte Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Markus
Antworten