Probleme mit dem Versand über MS Outlook

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ich habe es gestern unter Win 2000 und Win XP und Outlook 2003 nochmals getestet, geht 1A mit der aktuellsten Version.

Ebenfalls an etwaige Antiviren-Programme immer denken, diese deaktivieren, nicht das der Automatisierungsaufruf geblockt wird.
Rainer RR

Beitrag von Rainer RR »

Hallo,

habe alles wie beschrieben mehrfach ohne Erfolg durchgeführt.

Gruß
Rainer
mirko
Beitrag von mirko »

Outlook beenden, SuperMailer beenden, SuperMailer deinstallieren und danach nochmals neu installieren. Outlook erst wieder öffnen, sobald die Installation beendet ist, nur so kann er die smredemp.dll im Outlook registrieren. Man kann auch vor der Neuinstallation mit regedit in HKEY_CLASSES_ROOT\\TypeLib\\{2D5E2D34-BED5-4B9F-9793-A31E26E6806E} alle Unterschlüssel löschen.
Rainer RR

Beitrag von Rainer RR »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Build der Version 5.20 ist 985.

Den Hinweis mit der Registrierung der dll-Dateien hatte ich bereits gelesen und erfolglos ausprobiert. Eine Reparatur von Outlook brachte ebenfalls keine Besserung.

Das Problem ist auch völlig unabhängig voneinander auf zwei Systemen bei mir (Konfiguration 1 und 2) und bei einem Kunden (Konfiguration 3) aufgetreten.

Der Fehler tritt weiterhin auf.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer
mirko
Beitrag von mirko »

Die beiden DLLs neu registrieren (als Admin)

useraction.php?action=direct_goto_post& ... t=regsvr32

Bei der Version 5.20 unbedingt das aktuellste Build 985 http://www.supermailer.de/download_news ... ftware.htm verwenden, weil in der ersten 5.20er Version SuperMailer eine der beiden DLLs nicht mehr korrekt erkannt hat.

Wenn Outlook erneut geöffnet wird, dann ist Outlook nicht korrekt im Windows-System als Server registriert. Probieren kann man dann im Outlook Menü ? die Reparatur-Funktion oder CD einlegen und nochmals eine Reparatur-Installation machen. Alternativ Antiviren-Programme, Anti-Spyware-Programme deaktivieren, da einige den Aufruf von Outlook zur Automatisierung unterbinden.
Rainer RR

Beitrag von Rainer RR »

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, das der Versand über Outlook nicht mehr funktioniert. Das Problem tritt auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen SuperMailer und Outlook-Versionen auf:

1. SuperMailer 4.90 und Outlook 2003 (Testversion / XP)
2. SuperMailer 5.20 und Outlook 2003 (Testversion / XP)
3. SuperMailer 5.00 und Outlook 2007/Exchange (Professional Limited / XP)

Die Installationen 1 und 3 haben vor einigen Wochen definitiv noch funktioniert. Jetzt scheitert der Versand mit der Meldung:

Kann MS Outlook nicht ansteuern. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden, ClassID: {...}
bzw.
255 Zugriffsverletzung bei Adresse xxx ind Modul \'sm.exe\'. Lesen von Adresse 00000000

Unter Outlook 2003 wird zudem bei jedem Versand eine neue Programminstanz von MS Outlook geöffnet.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Rainer
Antworten