Problem mit IE8 bei PDF-Links mit Tracking

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Nein, auch das Abändern in \"hier\" ändert nichts er bringt mir immer erst nach dem Klick auf den Link die IE8 Fehlermeldung - sobald ich dann noch mal auf die Entertaste drücke lädt er dann das PDF schon aber normalerweise würde ich ja nach der Fehlermeldung schon abbrechen.

Aber ich denke das liegt an meinen 2 Rechnern - da habe ich irgend was drauf was wahrscheinlich den Fehler auslöst.

Viele Grüße

PR-MAN
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Geht sofort beim Klick auf. ABER das könnte als Phishing-Versuch gewertet werden. Du zeigst dem Nutzer in der E-Mail den kompletten Link auf die PDF-Datei aber im Hintergrund wird auf eine andere Seite verlinkt, das ist Irreführung des Empfängers und könnte geblockt werden. Du musst einen Text schreiben z.B. Mediadaten gibt es hier, dann das \"hier\" mit der Maus markieren und über die Schaltfläche \"Link\" auf die PDF-Datei verlinken.
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Habe den Link soeben versendet.

Viele Grüße

PR-MAN
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Weiterleitung macht der Browser vielleicht nicht, kannst mir mal an info@<programmname>.de den Link schicken.
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Habe gerade gesehnen dass auf dem anderen Rechner nicht IE8 sondern Firefox als Standard Browser eingestellt war. Nach der Umstellung auf IE 8 gibt es das gleiche Problem soll ich Dir den getrackten Link mal weiterleiten wenn ja an welche Emailadresse?

Viele Grüße

PR-MAN
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Also vertippt habe ich mich natürlich nicht, sonst wäre ja das PDF nicht angezeigt worden wenn ich den tracking Hacken abgewählt hätte.

Ich habe die getrackte Mail jetzt mal an einen andern Computer weitergeleitet und dort geklickt - dort funktioniert es. Ich gehe davon aus das irgendeine Einstellung auf meinem Computer diese Funktion behindert.

Aber nachdem das ja hoffentlich nur der eine Computer von mir hat muss man damit wahrscheinlich leben.

Vielen Dank und viele Grüße

PR-MAN
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Habe ich gerade im Demo http://www.superwebmailer.de/newsletter ... hp-script/ mit einer Test-E-Mail getestet, geht 1A. Hast dich vielleicht beim Namen der PDF-Datei vertippt?
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Wenn ich im Mail auf ein PDF-File, das auf den Server liegt verlinke z.B.
www.meineseite.de/meinfile.pdf
und diesen Link tracke bekomme ich wenn ich auf den Link in Outlook klicke eine Fehlermeldung \"Die Webseite kann nicht angezeigt werden.\" vom IE8.
Wenn ich das Tracking ausschalte funktioniert es wieder einwandfrei und das PDF wird angezeigt.

Gibt es dafür eine andere Lösung außer das tracking auszuschalten?

Viele Grüße
PR-MAN
Antworten