Planung des E-Mail-Versands

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
suntrop

Beitrag von suntrop »

Ahha ... gut, dann weiß ich Bescheid.

Ja, Kampagne steht dort noch im Hilfe-Text.

Das mit dem Zusehen finde ich bei fünf Mails noch interessant, bei einigen Tausend bräuchte es mehr als Popcorn um dem Schauspiel zuzusehen :-)

Danke für die rasche Antwort!
mirko
Beitrag von mirko »

1. Wenn ich die E-Mail nur speichere, dann steht im Hilfe-Icon, dass ich später die Kampagne ändern könne und den Zeitpunkt festlegen.
Was genau ist hier mit Kampagne gemeint? Und wo kann ich den Zeitpunkt festlegen?
Steht da noch irgendwo das Wort Kampagne? Das muss E-Mailing heißen.

2. Wann genau wird bei \"E-Mailing sofort live versenden\" die E-Mail gesendet? Wenn ich auf dieser Seite unten auf Speichern klicke?
Wenn du wählst \"E-Mailing sofort live versenden\" dann wird die E-Mail im Browser versendet, d.h. bist zum Ende durchgehen, bei der Zusammenfassung auf \"Fertig stellen\" klicken und dann kann auf die Schaltfläche für den sofortigen Versand klicken. Im Browser kann und muss man dann zuschauen, wie die E-Mails nach und nach versendet werden. Macht den Browser zu, ist natürlich Schluss mit dem Versand. Genau aus dem Grund kann man die Variante \"E-Mailing nach Speicherung der Einstellungen versenden (CronJob)\" wählen, dann wird nach dem Klick auf \"Fertig stellen\" im Hintergrund die E-Mail versendet. Es muss natürlich das CronJob-Script ständig aufgerufen werden, sonst passiert nichts.
suntrop

Beitrag von suntrop »

Ich habe eine Frage zur \"Planung des E-Mail-Versands\".

Weitere Hilfe dazu habe ich in der Dokumentation leider nicht gefunden – habe ich es übersehen?

1. Wenn ich die E-Mail nur speichere, dann steht im Hilfe-Icon, dass ich später die Kampagne ändern könne und den Zeitpunkt festlegen.
Was genau ist hier mit Kampagne gemeint? Und wo kann ich den Zeitpunkt festlegen?

2. Wann genau wird bei \"E-Mailing sofort live versenden\" die E-Mail gesendet? Wenn ich auf dieser Seite unten auf Speichern klicke?

Danke für die Hilfe!
Antworten