Hintergrundfarbe

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

An diesen Word-Screenshots sieht man nichts. Immer der reine HTML-Code ist wichtig, dann sieht man erst etwas.

Die Bilder müssen Vordergrundbilder sein, d.h. man darf in Tabellen und Tabellenzellen keine Bilder im Hintergrund verwenden, die müssen alle in die Tabellenzelle eingefügt werden. Natürlich kann man dann keinen Text mehr draufschreiben, deswegen muss man sich genau überlegen was die Bilder darstellen sollen. Auf keinen Fall darf man nur Bilder versenden, es muss immer Text dabei sein, sonst wird die E-Mail als Spam erkannt.
TIMIT

Beitrag von TIMIT »

In der Beilage sieht man wie ich es im Mail bekomme und wie ich es im SuperMailer sehen.

Wie bereits erwähnt, werden die Bilder als Dateien im Mail mitgeliefert. Das habe ich bei anderen Newsletter die ich bekomme nicht.

Der Hintergrund fehlt, bei anderen Newsletter, die ich bekommen, wird die Hintergrundfarbe angezeigt (siehe Beilage vom letzten Post).
mirko
Beitrag von mirko »

Rechte Maustaste in die gestaltete HTML E-Mail, Seiten-/Body-Eigenschaften - Hintergrundfarbe anklicken und die Farbe festlegen.
TIMIT

Beitrag von TIMIT »

Ich bekomme Newsletters von verschiedenen Absendern, die eine Hintergrundfarbe zeigen (Beispiel Ikea, siehe Beilage).

Im Newsletter werden sogar Bilder gezeigt, sehe aber keinen Anhang (jpg Bilder). Wenn ich Bilder integriere, werden diese als JPG mitgeliefert.

Was für Möglichkeiten gibt es die Hintergrundfarbe anzugeben?
Bis jetzt habe ich das mit der Software gemacht (GUI), nicht mit CSS oder HTML Code.

Vielen Dank
Gruss
TIMIT
mirko
Beitrag von mirko »

Das wird an den webbasierten Anbietern liegen, die machen die Farben raus, um entweder die eigene Werbung gut zu präsentieren oder halt Sicherheitsprobleme zu umgehen. Die E-Mail am besten erstmal mit einem normalen E-Mail-Programm empfangen und anschauen ob die Farbe korrekt dargestellt wird, nicht das etwaige Stylesheets definiert sind, die die Farben ändern. Stylesheets haben gegenüber den normalen HTML-Formatierungen immer Vorrang.
TIMIT

Beitrag von TIMIT »

Hallo

Ich habe eine Hintergrundfarbe definiert.

Ich habe ein Testmail an zwei verschiedene Email Adressen geschickt (Provider: Bluewin und Googlemail).

Wenn ich nun die Mails abfrage, wird der Hintergrund (und die Farbe der Links) nicht interpretiert. Der Hintergrund wird immer weiss angezeigt.

Wieso wird nicht die definierte Hintergrundfarbe angezeigt?

Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt geändert von TIMIT am 06.01.2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten