Kleine Umlautprobleme bei meiner Installation von SWM

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Mkom

Beitrag von Mkom »

Danke für die Hilfe, Mirko.

Es lag tatsächlich an einer falschen Einstellung in Thunderbird. Die Einstellerei ist da ein bisschen chaotisch und ich habe nicht richtig durchgeblickt. Es war einfach die falsche Zeichencodierung eingestellt.

Gruß und noch schöne Rest-Ostern,

Alex
Zuletzt geändert von Mkom am 05.04.2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Thunderbird sollte aber mit UTF-8 locker klarkommen. Vielleicht kommt die Schriftart, die du im Thunderbird als Standard definiert hast, nicht mit Sonderzeichen klar.
Mkom

Beitrag von Mkom »

Original von Mirko:
Welches E-Mail-Programm verwendest du?
Thunderbird 2.0.0.24
mirko
Beitrag von mirko »

Welches E-Mail-Programm verwendest du? Das E-Mail-Programm muss UTF-8 unterstützen, sonst sehen die Daten seltsam aus. Alle neueren E-Mail-Programme kommen mit UTF-8 klar.
Mkom

Beitrag von Mkom »

Ich habe kleine Umlautprobleme bei meiner Installation des SWM:

In den Infomails an den Admin über Neueinträge sind (nicht immer) die Umlaute fehlerhaft:
EmpfÀngerdaten: E-Mail-Adresse: xyz@yahoo.de E-Mail-Format: HTML Geschlecht: w Anrede: Vorname: Abc 2. Vorname: Nachname: Def Mobilfunknummer: Geburtsdatum: 0000-00-00 Messenger ICQ: Messenger MSN: Messenger YAHOO: Messenger AOL: Messenger anderer: Stra�e: PLZ: Stadt: Bundesland: Land: Webseite: Telefonnummer: Faxnummer: Stra�e geschÀftlich: PLZ geschÀftlich: Stadt geschÀftlich: Bundesland geschÀftlich: Land geschÀftlich: Webseite geschÀftlich:
Was kann das sein?
Antworten