Profile

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Profile sind nur eine Erleichterung für den Nutzer selbst, so dass er unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand nicht jedesmal die Absender-Adressen, Servername und Passwort erneut eingeben muss. Das hat nichts mit der Erkennung als Spam oder so zu tun.

Die Profile selbst haben auch nichts mit den SuperMailer-Projekten zu tun, das ist halt wie gesagt einer Erleichterung für das Ausfüllen der Einstellungen f. den E-Mail-Versand.

In der Windows-Registrierung werden die Profile verschlüsselt gespeichert, deinstalliert man SuperMailer, werden natürlich auch die Profile gelöscht. Aus diesem Grund sollte man immer das Online-Update verwenden (Menü ? - Online-Update) oder man speichert die Programmeinstellungen über Menü Datei und kann diese nach der Neuinstallation über Menü Datei wieder laden.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Beitrag von matze54 »

Bei der Installation von SM52 sind meine Profile (10 Stück) gelöscht worden, wahrscheinlich weil ich nicht überinstalliert habe sondern deinstalliert und neu installiert. Ich habe aber nicht die Einstellungen gelöscht, sonstige Einstellungen sind erhalten geblieben.

Genauso wird es ja immer gesagt. Beim Drüberinstallieren blieben die Profile erhalten.

Ich kann auch auf die Profile gänzlich verzichten und alles über ein Profil versenden, aber ich bin mir nicht bewusst welche Risiken ich damit eingehe. Deshalb hier meine Frage:

Was passiert konkret wenn die Absenderadresse, die per Datenbank und Platzhalter definiert wird, nicht dem hinterlegten Profil entspricht und ggf. sogar von einem anderen Provider stammt?

Wird dadurch mein Newsletter ggf. als Spam erkannt?
Verweigert der Provider dadurch den Versand?
Welche Probleme können sonst noch auftreten?

Oder ist das Verwenden profilfremder Absenderadressen als sicher zu betrachten?
Zuletzt geändert von matze54 am 24.03.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten