Folgendes Szenario

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ich weiss, dass du weisst wie das geht :) , war auch für spätere Leser gedacht, damit die wissen, wie man das machen kann.
volkmar1

Beitrag von volkmar1 »

Danke Dir. Wie ich das im Skript handlen muss, war mir klar, ich war mir nur mit den Ips nicht sicher. Ist aber wohl so, wie ich es mir dachte.
mirko
Beitrag von mirko »

Du musst auf Server A eine neue Versandvariante Versand über SMTP-Server anlegen und Server B als Server korrekt mit Authentifizierungsdaten angeben. Bei einem E-Mailing kannst dann den Versand über B wählen und die E-Mails versenden lassen. Es erscheint dann im Header als Versandserver immer Server B.
Möglich ist, dass Server A auch auftaucht, weil dieser die Mail über Server B versendet hat. Das ist wie beim Versand einer E-Mail mit dem normalen E-Mail-Programm, per DSL-Leitung schickt man die Mail auf den Server, Server schickt diese zum Zielserver, damit taucht auch die IP der DSL-Leitung mit im Header auf. Man kann damit immer nachvollziehen welchen Weg eine E-Mail genommen hat.
volkmar1

Beitrag von volkmar1 »

Hallo,

ist folgendes möglich:

- Superwebmailer wird auf dem Server A gehostet mit der Ip xxx.xxx.xxx.xxx

- Newsletter-Versand soll über den Server B gehostet werden mit anderer IP.

- Welche IP erscheint in den Mails? M.A. nach dürfte nur die IP des smtp-Servers erscheinen, aber nicht die IP des Servers, der die Mails zur Auslieferung an Server B geschickt hat.

Gruß, Volkmar
Antworten