Kein E-Mail-Inhalt bei Lotus Notes 8
-
So, ich hab nun mal getestet.
Text Mail - kein Problem
HTML-Mail - Problem
Wenn ich aber die smp-Datei von gestern öffne, die wird richtig empfangen. Das sind fast die selben Inhalte, Text und Bild.
Selbst wenn ich nicht meine HTML-Vorlage verwende und die Texte und Grafiken in SM direkt einfüge funktionier es nicht.
Liegt es evtl. an Supermailer? Macht Supermailer seit heute etwas anders? Die Datei von gestern funktioniert ja noch.
Gruß Sabine
Text Mail - kein Problem
HTML-Mail - Problem
Wenn ich aber die smp-Datei von gestern öffne, die wird richtig empfangen. Das sind fast die selben Inhalte, Text und Bild.
Selbst wenn ich nicht meine HTML-Vorlage verwende und die Texte und Grafiken in SM direkt einfüge funktionier es nicht.
Liegt es evtl. an Supermailer? Macht Supermailer seit heute etwas anders? Die Datei von gestern funktioniert ja noch.
Gruß Sabine
achsooo, dann muss jemand das Notes z.B. geupdatet haben. Mal eine reine Text-Mail erstmal an das Notes schicken, dazu im SuperMailer über dem Editor auf \"E-Mail als nur Text\" klicken, damit es \"eingerastet\" ist. Und jetzt die Mail rausschicken, das Projekt aber nicht speichern. Nach dem Versand wieder auf \"E-Mail als nur Text\" klicken, damit es wieder HTML ist.
Und nun die Mail anschauen, ob diese überhaupt im Notes angezeigt wird. Klappt das, dann könnte man auch ein simples HTML probieren, also nur in den HTML-Teil reinschreiben \"Ich bin eine HTML-E-Mail\". Wird das nicht dargestellt, hat vielleicht jemand im Notes die HTML-Darstellung vielleicht auch ausgeschaltet.
Und nun die Mail anschauen, ob diese überhaupt im Notes angezeigt wird. Klappt das, dann könnte man auch ein simples HTML probieren, also nur in den HTML-Teil reinschreiben \"Ich bin eine HTML-E-Mail\". Wird das nicht dargestellt, hat vielleicht jemand im Notes die HTML-Darstellung vielleicht auch ausgeschaltet.
-
Das hat aber bis gestern immer funktioniert mit Notes. Erst seit heute nicht. Das kann doch nicht sein oder? Selbst wenn ich den Newsletter den ich gestern erstellt habe heute versende tuts in Notes. Hä?
Ich weiß das Notes Probleme mit der Darstellung von html hat, aber dann zeigt er normal alles durcheinander an.
Ich erstelle immer eine html-Vorlage und importiere diese dann in Supermailer. Aber auch ohne Vorlage nur mit dem Text \"Test\" funktioniert es nicht. Es wird immernoch eine leere E-Mail angezeigt.
Ich weiß das Notes Probleme mit der Darstellung von html hat, aber dann zeigt er normal alles durcheinander an.
Ich erstelle immer eine html-Vorlage und importiere diese dann in Supermailer. Aber auch ohne Vorlage nur mit dem Text \"Test\" funktioniert es nicht. Es wird immernoch eine leere E-Mail angezeigt.
Zuletzt geändert von TDM_Systems am 19.02.2010, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hallo,
ich bin gerade dabei unseren Newsletter in Supermailer zu gestalten. Ich habe mir eine Test-E-Mail gesendet und nur der Betreff wird angezeigt, kein Inhalt.
Newsletter wird als HTML und Text versendet.
Versand über SMTP Server.
Empfang auf Lotus Notes Version 8.0.2 FP2 SHF36
Der Newsletter den ich gestern erstellt habe ist kein Problem. Da wird alles angezeigt.
Ich habe diesen auch schon als Vorlage benutzt, funktioniert trotzdem nicht.
Auch ein neues Projekt hat nicht geholfen.
Bei GMX wird wiederum aber alles richtig angezeigt.
Wo liegt das Problem?
Gruß Sabine
ich bin gerade dabei unseren Newsletter in Supermailer zu gestalten. Ich habe mir eine Test-E-Mail gesendet und nur der Betreff wird angezeigt, kein Inhalt.
Newsletter wird als HTML und Text versendet.
Versand über SMTP Server.
Empfang auf Lotus Notes Version 8.0.2 FP2 SHF36
Der Newsletter den ich gestern erstellt habe ist kein Problem. Da wird alles angezeigt.
Ich habe diesen auch schon als Vorlage benutzt, funktioniert trotzdem nicht.
Auch ein neues Projekt hat nicht geholfen.
Bei GMX wird wiederum aber alles richtig angezeigt.
Wo liegt das Problem?
Gruß Sabine