SM bleibt beim Abruf d. Abm. (Exchange Server) hängen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
DonAlfredo
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2006, 00:49

Beitrag von DonAlfredo »

Vielen Dank!

Ich glaube den Virenscanner (Nod32) zu deaktivieren habe ich schon mal getestet...

Aber das Log File könnte Aufschluss geben!

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Virenscanner könnte schuld sein, der prüft eingehende E-Mails und gibt diese dann nicht an SuperMailer weiter.
In dem Fenster für den Abruf der An-/Abmeldungen kann man ebenfalls das Häkchen bei \"Log-Datei für Fehlererkennung\" setzen, es wird dann im Temp-Ordner des Nutzer eine Datei pop3.log bzw. imap.log für IMAP-Konten angelegt. In der Logdatei steht dann die ganze Kommunikation SuperMailer mit Server drin. Diese Option sollte nicht dauerhaft aktiviert werden, da es natürlich durch das Schreiben der Log-Datei sehr langsam wird.
DonAlfredo
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2006, 00:49

Beitrag von DonAlfredo »

Hallo und Guten Tag,

wir setzen seit geraumer Zeit Supermailer (Pro. Unlimited) 5.1 ein und sind soweit auch sehr zufrieden. Allerdings haben wir seit einiger Zeit das Phänomen, dass SM einfach hängen bleibt, wenn wir Abmeldungen abrufen.

Die Abmeldungen laufen hier bei uns auf einem lokalen Exchange Server 2003 (durchgepatcht) auf und werden dann über POP3 von diesem abgerufen.

Wenn man SM dann über den Taskmanager abschiesst, funktioniert der Abruf beim zweiten Mal meist reibungslos.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke für\'s lesen.
Gruß
Stefan
Antworten