Import von Adressdateien

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Da werden unter den Empfängern in der Exceltabelle Leerzeilen sein, die sieht man als Nutzer nicht aber SuperMailer sieht diese. Entweder klickst fein auf \"OK\" und ignorierst die Meldung oder in der Excel-Tabelle unter den Empfängern die Zeilen markieren (so 10-20 Stück) und im Excel löschen lassen.
middent
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 11:52

Beitrag von middent »

Hallo Mirko,
das Problem bleibt:
1. ich habe das Tabellenblatt auf 499 Datensätze verkürzt und unter neuem Namen abgespeichert.
2. Nun gehe ich auf \"Importieren\" und wähle für Excel das Tabellenblatt 1 (ein zweites gibt es in dieser neuen Datei garnicht mehr). Die Datei geht bis Zeile 499.
3. Ich gehe auf \"Jetzt importieren\". Es folgt der Hinweis, dass alle Empfänger in allen Empfängergruppen gelöscht werden. Ich klicke auf \"Ja\", dass will ich.
4. Die Datei wird hochgeholt, Import beginnt. Und es kommt die Meldung: \"Die Datei enthält zuviele Empfänger. Sie können mit dieser Datei maximal 500 Empfänger aufnehmen!\"

Muss die Löschung der bisherigen Empfänger anders gemacht werden als auf \"Ja\" zu klicken???

Viele Grüße,
Middent
middent
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 11:52

Beitrag von middent »

Danke, so vesuche ich es. Vermutlich hatte ich die bestehende Empfängerliste nicht gelöscht.

Schönen Tag!
Middent
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

SuperMailer importiert immer nur die Daten eines Arbeitsblattes, das sind nicht Seiten im Excel. Im Excel schaltet man normalerweise unter der Tabelle die Arbeitsblätter um. Wenn du auf jedes Arbeitsblatt 500 Empfänger machst, sollte die Meldung nicht kommen. Natürlich muss im Import-Dialog das Löschen der bestehenden Empfängerliste aktiviert werden, damit auch 500 reinpassen.
middent
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 11:52

Beitrag von middent »

Hallo allerseits,

ich habe kürzlich den supermailer gekauft und bin noch dabei, mich hereinzufummeln. Hat jemand einen Tipp für folgendes Problem: ich habe eine Adresssdatei, die über zwei Exel-Tabellenblätter mehr als 500 Datensätze hat.
Wenn ich ein Tabellenblatt importiere, bekomme ich (1) die Nachricht, dass die Datei zu groß für meine Lizenz ist (geht bis 500 Versandadressen pro Aktion) und(2) weden die Daten von beiden Tabellenblättern importiert, obwohl ich nur eines für die Importfunktion benannt habe.
Was sollte ich besser machen?

Bin für Hinweise und Tipps dankbar,
Middent

P.S. die smilies hier :totlach: sind Klasse
Antworten