Outlook 2007 und Supermailer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn das Datum nicht gesetzt ist bzw. es liegt im falschen Format vor, dann wird immer 0 angenommen und 0 ist in meiner Programmiersprache der 30.12.1899. Umgehen kann man das nicht aber du kannst natürlich über der Empfängerliste auf \"Ersetzen\" klicken und den 30.12.1899 durch \"nichts\" = leere Zeichenkette ersetzen lassen.

Nach Monat kann nicht sortiert werden, er sortiert bei einem einfachen Klick immer nach Zeichenketten, hält man Strg gedrückt wird die Zeichenkette in ein Datum umgewandelt und danach sortiert.

Am Ende der Seite http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... iltern.htm ist das beschrieben.
Schumi362

Beitrag von Schumi362 »

Hallo zusammen,
ich habe eine Problem und komme nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich importiere aus meinen Outlook Kontakten nicht nur Namen etc. sondern auch den Geburtstag in den Supermailer, nun tritt das Problem auf, wenn ich keine Angabe gemacht habe bei einiges Kontakten über das Geburtsdatum das im Supermailer das Datum 30.12.1899 ausgegeben wird. Hat mir jemand eine Idee wie ich das lösen könnte ? Desweiteren habe ich ein weiteres Problem mit der Sortierung wenn ich die Geburtstagsdatum importiert habe und diese sortiere werden diese nach Jahreszahl sortiert, ist es möglich das diese nach dem Monat sortiert werden, so könnte ich alle die z.B. im Januar Geburtstag habe eine Email zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus

Gruß Steffen
Antworten