Frage zum E-Mail Tracking
Sooo, nachdem ich eine Stunde rumprobiert habe, hat\'s endlich geklappt. Das Problem: Bei manchen Kampagnen werden die Emailempfänger nach dem Mailing in eine neue Empfängergruppe \"angeschrieben\" verschoben. (Warum auch immer ... ich habe das nicht bewusst eingestellt.)
Damit man beim Tracking sinnvolle Daten, also nicht die programminternen IDs erhält, muss man die Empfänger wieder zurück in die Empfängergruppe verschieben, aus der heraus das Mailing ursprünglich gestartet wurde. :i_drink:
Damit man beim Tracking sinnvolle Daten, also nicht die programminternen IDs erhält, muss man die Empfänger wieder zurück in die Empfängergruppe verschieben, aus der heraus das Mailing ursprünglich gestartet wurde. :i_drink:
Hallo Mirko
Hmm, danke für deine Antwort. Eigenartig, die importierte Empfängerliste habe ich nach dem Versand nicht gelöscht. Trotzdem funktioniert es nicht mehr. Wie behebe ich nun am besten dieses Problem?
Danke und Gruss
Patrik
Hmm, danke für deine Antwort. Eigenartig, die importierte Empfängerliste habe ich nach dem Versand nicht gelöscht. Trotzdem funktioniert es nicht mehr. Wie behebe ich nun am besten dieses Problem?
Danke und Gruss
Patrik
Zuletzt geändert von jpx10 am 21.12.2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen
Ich habe heute das erste Mal einen Newsletter mit E-Mail Tracking versandt. Das klappte soweit eigentlich ganz gut. Nun habe ich jedoch ein kleines Problem.
5 Minuten nachdem die Newsletter raus waren, rief ich die Statistik auf. Im Empfängertracking waren bereits zwei Empfängernamen aufgelistet. Der eine war ich (was auch stimmte) und der andere ein Kunde. Also schloss ich den Supermailer und rief diesen erst ca. 2 Stunden später nochmals auf. Wenn ich nun erneut auf den Reiter Emfpängertracking klicke, erscheint unter dem \"Eindeutigen Feld\" nicht mehr die Empfänger-E-Mail Adresse, sondern nur noch ein Zahlen- und Buchstabengemisch. Ich versteh das nicht, da es doch kurz nach dem Versand geklappt hat. Wieso wird die E-Mail-Adresse nicht gelistet?
Beispiel, siehe Anhang
Danke und Gruss
Patrik
Ich habe heute das erste Mal einen Newsletter mit E-Mail Tracking versandt. Das klappte soweit eigentlich ganz gut. Nun habe ich jedoch ein kleines Problem.
5 Minuten nachdem die Newsletter raus waren, rief ich die Statistik auf. Im Empfängertracking waren bereits zwei Empfängernamen aufgelistet. Der eine war ich (was auch stimmte) und der andere ein Kunde. Also schloss ich den Supermailer und rief diesen erst ca. 2 Stunden später nochmals auf. Wenn ich nun erneut auf den Reiter Emfpängertracking klicke, erscheint unter dem \"Eindeutigen Feld\" nicht mehr die Empfänger-E-Mail Adresse, sondern nur noch ein Zahlen- und Buchstabengemisch. Ich versteh das nicht, da es doch kurz nach dem Versand geklappt hat. Wieso wird die E-Mail-Adresse nicht gelistet?
Beispiel, siehe Anhang
Danke und Gruss
Patrik
Zuletzt geändert von jpx10 am 20.12.2009, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.