Spaltenbreite in Tabellen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ich habe ein kleines Problem resp. eigentlich zwei.

erstens.
ich möchte im Supermailer etwas so darstellen, dass vorn das Datum steht und hintendran tabularisch ein text kommt.

24.5.10 bla bla bla
bla bla bla
etc.

irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe.
Wie kann ich die Spaltenbreite in einer zweispaltigen Tabelle verändern so dass ich dies so machen kann?
Oder muss ich das ohne Tabelle machen und von Hand irgendwie den Tabulator ungefähr ausloten?
Eine Tabelle mit 2 Spalten einfügen, rechte Maustaste in die 1. Zelle der 1. Spalte, Tabelle - Spalteneigenschaften wählen und z.B. für die ersten Spalte 5% als Breite angeben. In der 2 Spalte genauso vorgehen, dabei 95% angeben.

Zweitens, wenn ich am Ende einer Zeile \"enter\" für Umbruch drücke, gibt es mir einen sehr grossen Zeilenabstand den ich so nicht möchte.
Wie kann ich das ändern, dass es ganz normale Zeilenabstände gibt?

Wenn man einfach so <ENTER> drückt wird ein neuer Absatz erzeugt, mit Taste Umsch/Shift und <ENTER> Taste kann man einen einfachen Zeilenumbruch erzeugen.
bussardadler

Beitrag von bussardadler »

Hallo Mirko,

Ich habe ein kleines Problem resp. eigentlich zwei.

erstens.
ich möchte im Supermailer etwas so darstellen, dass vorn das Datum steht und hintendran tabularisch ein text kommt.

24.5.10 bla bla bla
bla bla bla
etc.

irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe.
Wie kann ich die Spaltenbreite in einer zweispaltigen Tabelle verändern so dass ich dies so machen kann?
Oder muss ich das ohne Tabelle machen und von Hand irgendwie den Tabulator ungefähr ausloten?

Zweitens, wenn ich am Ende einer Zeile \"enter\" für Umbruch drücke, gibt es mir einen sehr grossen Zeilenabstand den ich so nicht möchte.
Wie kann ich das ändern, dass es ganz normale Zeilenabstände gibt?

Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort.

Andy aus der Schweiz
Antworten