Alle meine Passworte Server bleibt hängen

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23074
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das \"Connection reset by peer\" kommt immer wenn unerwartet die Verbindung beendet worden ist, das ist meistens der Fall wenn die Netzwerkkarte ausfällt oder einer den Stecker rauszieht.

Per Script kann man prüfen ober läuft, einfach eine telnet Verbindung auf den Port aufmachen, läuft er nicht, kommt keine Verbindung zustande.
mwagner
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2009, 09:45

Beitrag von mwagner »

Hallo,


ja wir haben die Version 2.02 im einsatz (unter Info im Programm selbst wird Version 2.1 angezeigt).

Habe ich das richtig verstanden, dass als Ursache die Netzwerkverbindung unterbrochen wird?

Wenn der Fehler auftritt funktionieren alle anderen Dienste noch reibungslos, aber am AmP-Server kann sich niemand mehr anmelden, bis dieser neu gestartet worden ist. Dabei ist es egal, ob eine Anmeldung bestand. Das hört sich nicht nach einer unterbochenen Netzwerkverbindung an - oder habe ich die Antwort falsch verstanden?

Kann man denn per Skipt prüfen, ob der AmpServer noch reibungslos funktioniert?


Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23074
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

es gibt einen Reset bei der Netzwerkverbindung z.B. Netzwerkkarte des Rechners mit dem Server wird deaktiviert und später wieder aktiviert. Alternativ die Firewall auf dem Serverrechner blockt den Server und gibt diesen nachher wieder frei.

Ist auch die aktuellste Version installiert?
mwagner
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2009, 09:45

Beitrag von mwagner »

Hallo,


wir haben das Problem, das der AmPServer immer wieder ohne Funktion ist. Damit meine ich, das der Dienst zwar läuft. aber ein Anmelden an dem Server nicht möglich ist.
Wird der Dienst gestopt und neu gestartet, funktioniert wieder alles wunderbar. Dieser Fehler tritt fast täglich irgendwann in der Nacht auf, so das wir als Notlösung den Dienst per Sheduled Task am morgen neu restarten und der AmPServer in der Regel funktioniert.

Leider tritt das Problem machmal auch mitten am Tag auf.

In der Log-Datei findet sich dann folgende Einträge, die auf einen Fehler schliessen:

- Interner Server-Fehler: Socket Error # 10054 Connection reset by peer.
- Kommunikationsfehler mit Client-IP; Fehler: Socket Error # 10054 Connection reset by peer.
- Interner Server-Fehler: Not Connected

Woran kann das liegen und wie können wir die Funktion gewährleisten?


Viele Grüße

Michael
Antworten