Bestätigungsmails sind leer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Schwabi

Beitrag von Schwabi »

Ok, also einfach so lassen wie es jetzt ist?

Danke für Deine Hilfe! :-)
mirko
Beitrag von mirko »

Nicht ändern lassen bei 1&1, das geht auch so und ist sicherer als mit der Änderung.
Schwabi

Beitrag von Schwabi »

Hallo,

also ins falsche Verzeichnis habe ich es nicht geladen, das stimmt.
Ich habe einen Managed Server, da könnte ich das schon ändern, falls erforderlich.
# Geben Sie die Datei mit dem Text für die Bestaetigungs-E-Mail an, die der neue Abonnent # geschickt bekommt. Dies muss eine Textdatei sein, kein HTML! # Beachten Sie, der E-Mail-Text muss den Platzhalter [BESTAETIGUNGSLINK] enthalten, damit der # Abonnent in der E-Mail auch den Link für die Aufnahme in den Newsletter anklicken kann. # Angabe mit http:// # Specify a plain text file that should be send as confirmation email. The text must contain # the text [CONFIRMATIONLINK]. The text will be replaced with the cofirmation link. # With http:// $EMailText=\"http://www.paules-pc-forum.de/newsletter/email.txt\";
Und genau da liegt die email.txt auch.

Im Prinzip ist es nicht sooo schlim, es funktioniert ja nun mit der Datei im Root-Verzeichnis, aber lieber wäre es mir halt schon, wenn es normal klappt.

Könntest Du mir sagen was ich beo 1&1 bzgl. der Rechte anfragen müsste? Ich kenne mich da leider nicht aus. :-(

Gruß
Schwabi
mirko
Beitrag von mirko »

Bei einem 1&1 Webpaket kannst du nichts an der php.ini ändern, das ist so vorgegeben von 1&1. Normalerweise läuft das Laden der Datei bei 1&1 problemlos, hast bestimmt die Datei in ein falsches Verzeichnis kopiert, daher konnte er es nicht laden. Alles andere wäre wirklich ein Rechte-Problem mit open basedir.
Schwabi

Beitrag von Schwabi »

Hallo Mirko,

das heisst? Liegt das dann an den PHP-Einstellungen meines Providers 1&1?

Wenn ich das über die php.ini ändern kann, was müsste ich da umstellen?

Vielen Dank!

Gruß
Schwabi
mirko
Beitrag von mirko »

Wahrscheinlich ist das ein Problem mit den Rechten in Verbindung mit PHP.
Schwabi

Beitrag von Schwabi »

Hat leider nicht geklappt, ich habe nun das Script für PHP 5 verwendet., aber leider bleibt die Mail leer.

Ich bitte um Hilfe! :-)

---

NACHTRAG!

Jetzt habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass man die email.txt mal direkt ins Rootverzeichnis kopieren soll, also bei mit unter www.paules-pc-forum.de/ und tatsächlich klappt es hier nun auch!

Was habe ich denn nun falsch gemacht? Warum muss die email.txt jetzt im Rootverzteichnis liegen?

Gruß
Schwabi
Zuletzt geändert von Schwabi am 02.12.2009, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Schwabi

Beitrag von Schwabi »

Ah, sehe grade, dass es extra ein Script für PHP 5 gibt!
Das probiere ich gleich aus... :-)
Schwabi

Beitrag von Schwabi »

Hallo,

ich habe die Tage von PHP 4 auf PHP 5 umgstellt und seither ein kleines Problem mit dem NL-Script. Bei der Anmeldung zum NL wird die Bestätigungsmail zwar verschickt, aber sie ist leer?

Woran mag das liegen, bzw. wie bekomme ich das wieder gerichtet? ;-)

Viele Grüße
Schwabi
Antworten