Fenster bzw. Dialogbox verschwindet in Taskleiste

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gut das schaue ich an, vielleicht ist der Besitzer des Fensters für die Rechtschreibprüfung nicht korrekt, wobei bei mir funktioniert es bei beiden Fenstern unter Win7.
Motiva
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2009, 22:13

Beitrag von Motiva »

Also es läuft definitiv kein weiteres Programm mehr; ich habe auch alle Prozesse beendet, die man beenden kann, ohne dass das System runter fährt.
Es betrifft ja auch nicht alle Dialogboxen. Gestern -bevor ich mir die neuesten Updates runtergeladen hatte- konnte ich auch z.B Thesaurus nicht machen, oder Farben o.ä. Überall ging die Dialogbox sofort weg, bzw. tauchte nicht auf.
Heute ist dies ausschließlich bei der Rechtschreibprüfung so.
-Wie gesagt- kann ich nichts anklicken; erst wenn ich mir das Fenster wiederhole und das passiert bei jedem Wort, was überprüft wird. Landet er jedoch beim letzten zu prüfendem Wort, dann kommt von selber die Box \"Rechtschreibprüfung wurde beendet OK\"!
Wenn es irgendwie ein anderes Programm wäre, müsste es mir doch alle Dialogboxen wegklicken und nicht nur die Rechtschreibprüfung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

irgendwer muss aber ständig die Fensterposition (Z-Position) ändern, das kann eigentlich nur ein anderes (auch unsichtbares Anwendungsfenster) sein, welches sich ständig selbst in den Vordergrund bringen will.
Motiva
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2009, 22:13

Beitrag von Motiva »

Es ist überhaupt kein weiteres Programm offen.
Ich habe auch den Anti-Virenschutz von Kaspersky einmal angehalten, weil ich dachte, dass der vielleicht sperrt; bringt aber leider auch nichts.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann bringt sich ein anderes Fenster, einer anderen Anwendung, immer nach vorn. Am besten alle Anwendungen schließen, dann sollte sich das geben.
Motiva
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2009, 22:13

Beitrag von Motiva »

Hi,
seit heute verschwinden ein paar Dialogboxen einfach unten in der Taskleiste, z.B. bei der Rechtschreibprüfung.
Wenn man diese anwählt, kommt nicht das DialogFenster, sondern das 1. Wort wird markiert und ich muss dann rechts unten bei Symbole einmal auf das SM-Icon klicken und dann taucht die Dialogbox auf und wenn ich da drin dann was anklicke, wie z.B. ignorieren verschwindet die Box wieder auf die Leiste und ich muss wieder da drauf um das Fenster zu sehen. Und so dauert es ewig, bis man einen Text gerechtschreibprüft hat.
Antworten