Supermailer Bild Datei Versand Problem
Microsoft bringt mich nochmal auf die Palme.
Da gibt es doch nicht, oder?
Es würde so einfach gehen. Sogar auf meinem Iphone wird der Newsletter mit allen Modulen etc. sauber dargestellt.
Kann man eine Webseite nicht irgendwie konvertieren, so dass es auch Outlook 07 geht?
Ich mein das mit den Bildern in die Tabellen ist ja gut, doch Tabellen und Bilder funzt bei mir nicht.
Irgendein Konvertierungstool parat?
merci
Da gibt es doch nicht, oder?
Es würde so einfach gehen. Sogar auf meinem Iphone wird der Newsletter mit allen Modulen etc. sauber dargestellt.
Kann man eine Webseite nicht irgendwie konvertieren, so dass es auch Outlook 07 geht?
Ich mein das mit den Bildern in die Tabellen ist ja gut, doch Tabellen und Bilder funzt bei mir nicht.
Irgendein Konvertierungstool parat?
merci
Tja das Problem an Joomla ist das CSS Boxmodell, das wird vom Outlook 2007 nicht unterstützt. Genauso werden Word-Dateien bzw. normales Word-HTML nicht unterstützt. Man muss in dem Fall die Seite neu erstellen, dabei dürfen NUR Tabellen verwendet werden. In die Tabellen müssen als Vordergrundbilder die Bilder eingesetzt werden. In der FAQ www.supermailer.de/faq.htm#newsletter_design ist das beschrieben.
Vielen Dank für die schnelle Anwtwort. Hat funktioniert, sind jetzt im Outlook 07 keine Bilder mehr zu sehen.
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit einfach eine Unterseite meiner Webseite (Joomla 1.5.14) zu importieren und den Beitrag mit sämtlichen Bildern als Newsletter zu übernehmen?
Muss ich diese themedata und colorscheme irgendwo auf mein joomla template xml verlinken?
Würde das funktionieren?
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit einfach eine Unterseite meiner Webseite (Joomla 1.5.14) zu importieren und den Beitrag mit sämtlichen Bildern als Newsletter zu übernehmen?
Muss ich diese themedata und colorscheme irgendwo auf mein joomla template xml verlinken?
Würde das funktionieren?
Zuletzt geändert von xfader am 17.11.2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original war anscheinend mal eine Word-Datei, entsprechend sind noch Verweise auf Word enthalten. Im SuperMailer rechte Maustaste in den HTML Newsletter und Quelltext wählen. Im Quelltext-Fenster nach themedata und danach nach colorscheme suchen und die kompletten Verweise file:/// bis jeweils .thmx bzw. .xml löschen. Beim Löschen auf die Anführungszeichen aufpassen, die müssen immer stehen bleiben, sonst könnte der HTML-Code zerstört werden.
Hallo,
ich bin neu hier und versuche mal alles so genau wie möglich zu formulieren.
Ich nutze Windows 7 Prof. & Supermailer 5.0
Ich habe für meinen Newsletter (Text) die Funtkion Text aus Internet importieren gewählt. Das funktioniert auch ganz wunderbar, mein Newsletter sieht genauso wie meine Webseite aus.
Wenn ich die emails versenden will bekomme ich den Fehler der in der Bilddatei angezeigt wird.
Wer kann mir da helfen? Was ist zu tun?
Vilen Dank für die Antworten.
Gruss vom xfader
ich bin neu hier und versuche mal alles so genau wie möglich zu formulieren.
Ich nutze Windows 7 Prof. & Supermailer 5.0
Ich habe für meinen Newsletter (Text) die Funtkion Text aus Internet importieren gewählt. Das funktioniert auch ganz wunderbar, mein Newsletter sieht genauso wie meine Webseite aus.
Wenn ich die emails versenden will bekomme ich den Fehler der in der Bilddatei angezeigt wird.
Wer kann mir da helfen? Was ist zu tun?
Vilen Dank für die Antworten.
Gruss vom xfader