Text in Tabelle umwandeln oder einfügen
Das kann man nicht machen, muss man eigentlich immer von Hand in die Zellen einsetzen. Wenn die Datei einen einheitlichen Aufbau mit Trennzeichen hat, dann kann man natürlich im Word durch geschicktes Suchen & Ersetzen HTML-Code im Word erzeugen und so die Tabellenzellen erzeugen.
Simples Beispiel
Artikel;Anzahl;Preis
Gemüse;20;4.50 EUR
Obst;15;8.50 EUR
Im Word wäre das dann
Suchen nach ^p ersetze durch </td></tr>^p<tr><td>
Suchen nach ; ersetze durch </td>^p<td>
dann bekommt man dies:
die letzten beiden <tr><td> müssen oben vor das Wort Artikel
dann kommt noch <table>..</table> ringsrum
und den ganzen Code kann man im SuperMailer einfügen, dazu rechte Maustaste in den HTML-Newsletter und Quelltext wählen. Im Quelltext-Fenster die korrekte Stelle für die neue Tabelle suchen und dort einfügen.
Simples Beispiel
Artikel;Anzahl;Preis
Gemüse;20;4.50 EUR
Obst;15;8.50 EUR
Im Word wäre das dann
Suchen nach ^p ersetze durch </td></tr>^p<tr><td>
Suchen nach ; ersetze durch </td>^p<td>
dann bekommt man dies:
Code: Alles auswählen
Artikel</td>
<td>Anzahl</td>
<td>Preis</td></tr>
<tr><td>Gemüse</td>
<td>20</td>
<td>4.50 EUR</td></tr>
<tr><td>Obst</td>
<td>15</td>
<td>8.50 EUR</td></tr>
<tr><td>
<tr><td>Artikel</td>
<td>Anzahl</td>
<td>Preis</td></tr>
<tr><td>Gemüse</td>
<td>20</td>
<td>4.50 EUR</td></tr>
<tr><td>Obst</td>
<td>15</td>
<td>8.50 EUR</td></tr>
<table>
<tr><td>Artikel</td>
<td>Anzahl</td>
<td>Preis</td></tr>
<tr><td>Gemüse</td>
<td>20</td>
<td>4.50 EUR</td></tr>
<tr><td>Obst</td>
<td>15</td>
<td>8.50 EUR</td></tr>
</table>
Zuletzt geändert von mirko am 13.11.2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Wie kann ich in SuperMailer einen Text in eine Tabelle mit mehreren Zeilen u. Spalten umwandeln.
Im Detail gesagt: Ich habe eine txt-Aufstellung von Artikeln mit zugehörigen Preisen. Dies möchte ich in Supermailer als Tabelle haben. Das einzige was ich hinkriege ist, dass ich die Tabelle anlege und die Texte einzeln in die Tabellenzellen einfüge mit copy und paste - also für jede Tabellezelle. Langwierig.
Besser wäre, wenn ich die txt-Aufstellung auf einen Schlag in eine vorangelegte Tabelle bekomme oder im Supermailer-Editor auf einen Schlag in eine Tabelle verwandlen könnte. Nur wie?
Schon mal herzlichen Dank im voraus für Lösungswege.
Wie kann ich in SuperMailer einen Text in eine Tabelle mit mehreren Zeilen u. Spalten umwandeln.
Im Detail gesagt: Ich habe eine txt-Aufstellung von Artikeln mit zugehörigen Preisen. Dies möchte ich in Supermailer als Tabelle haben. Das einzige was ich hinkriege ist, dass ich die Tabelle anlege und die Texte einzeln in die Tabellenzellen einfüge mit copy und paste - also für jede Tabellezelle. Langwierig.
Besser wäre, wenn ich die txt-Aufstellung auf einen Schlag in eine vorangelegte Tabelle bekomme oder im Supermailer-Editor auf einen Schlag in eine Tabelle verwandlen könnte. Nur wie?
Schon mal herzlichen Dank im voraus für Lösungswege.