Router Traffic ausschliessen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

dann fügst du bei den Filtern auf der Registerkarte \"IP-Pakete ignorieren\" die interne IP des Routers 192.168.0.1 auch noch hinzu.

--

mirko
caloss

Beitrag von caloss »

Hallo Mirko,
danke für die Antwort. Ich habe das schon mal probiert, leider wird aber auch der Traffic zwischen Router und PC mit aufgezeichnet. (was, wenn ich die Einstellung richtig verstehe, auch korrekt ist, da die MAC des Routers überwacht wird. Kann ich diesen Traffic irgendwie ausschliessen? Gruesse Carsten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

schau mal in die FAQ http://www.trafficmonitor.de/faq.htm da steht das drin, sogar mit Screenshot.

--

mirko
caloss

Beitrag von caloss »

Hallo. Teste gerade TM und habe ein Problem:
mein Computer (192.168.0.5) ist über einen DSL Router (192.168.0.1) mit dem Internet verbunden. Um den Traffic zwischen Router und PC zu eleminieren, habe ich unter Programmkonfiguration - Überwachung - Filter - IP_Pakete_Ignorieren die IP des Routers eingesetzt.
Tatsächlich wird der Traffic auch grafisch nicht mehr angezeigt. Wenn ich aber eine Aufzeichnung der Pakete in eine Datei unter Extras starte, dann ist er wieder dabei. Hat jemand vielleicht eine Idee? Gruesse Carsten
Antworten