Testversion

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Webspace ist nie gut geeignet, da dieser meistens zu eingeschränkt ist. Bei 1&1 läuft SuperWebMailer, zumindest in meinem Paket \"Homepage Business Pro\". Nicht geht:

* Abruf von Bounce-E-Mails (Port gesperrt)
* Versand über SMTP, nur PHP mail(), da auch wieder Port gesperrt
* Aufruf von CronJobs, muss man einen externen Dienst nehmen, da anscheinend nicht dabei oder ich finde dort einfach nichts.

Performance ist nicht immer gut, da anscheinend andere den MySQL-Server stark belasten aber das ist nicht so schlimm, man kann ja auch mal warten.
joschffm

Beitrag von joschffm »

Danke für die Info.

Dann wäre es für mich einfach mal wichtig, ob es Erfahrungen mit dem SWM in einem shared Webspace bei 1&1 gibt?

Ich habe dort ein 1&1 Home 5.0-Paket und hatte auch schon andere Opensource-Newsmailer getestet, die alle nicht so wirklich gut funktioniert haben (z.B. durch Probleme mit dem SMTP-Host bzw. irgendwelchen php-Funktionen, die 1und1 \"ausgeschaltet\" hat. Genau kenn ich mich da aber auch nicht aus.

Hast Du irgendwelche Erfahrungswerte (vielleicht auch andere User, die meine Anfrage lesen)?

Viele Grüße
Jörg
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Jörg,

nein vom SWM gibt es keine Testversion, die man selbst installieren kann, weil der SWM ein Script ist. Bei Scripten kann man nämlich den Quelltext einsehen und \"klauen\". Genau aus diesem Grund gibt es nur das Demo unter http://www.superwebmailer.de/newsletter ... hp-script/
joschffm

Beitrag von joschffm »

Hallo Mirko,

kurze Frage bzgl. des SWM: gibt es von der Software auch eine Testversion, die man z.B. für 30 Tage ausprobieren kann (vor allen Dingen, ob sie im Webspace meines Providers vernünftig läuft)?

Ich bin nämlich noch immer hin- und hergerissen, da ich alle Desktop-Softwareprodukte von Dir gekauft habe und am Überlegen bin, ob das vielleicht auch reicht.

Viele Grüße
Jörg
Antworten