Personalisierte PDF-Formulare als Anhang

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Nein tut mir leid Indesign ist zu speziell und zum PDFCreator soll SuperMailer natürlich nicht werden. Die Sache mit den personalisierten PDFs als Anhang ist nur eine einfache Zusatzfunktion, mehr soll aber daraus nicht werden, denn der Hauptzweck vom SuperMailer ist der Newsletter-Versand.
Arno

Beitrag von Arno »

Sowas ist mit original Adobe Mitteln nicht vorgesehen, die wollen wohl ihre Webservices verkaufen. Mit Indesign kann ich PDFs personalisieren, anschließend kann ich dann für jedes Dokument mit dem Acrobat ein Formular draus machen.
Ich suche eine Software die das automatisch macht. Ist sowas nicht als neues Feature für den Supermailer möglich?
Viele Firmen verschicken personalisierte Formulare, wie machen die das??
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

ich bin kein PDF-Profi aber ich glaube das geht nicht. Nur Word-Dateien oder Excel-Dateien kann man als (personalisierte) PDF versenden, das sind aber keine Formulare.
Arno

Beitrag von Arno »

Hallo!

Gibt es mit dem Supermailer eine Möglichkeit in PDF Formularen sowohl den PDF Teil zu personalisiere als auch die Formularfelder schon vorauszufüllen?. Der Kunde soll also schon für ihn vorausgefüllte Formularfelder vorfinden, aber trotzdem noch die Möglichkeit haben etwas anderes dort einzutragen.

Viele Grüße
Arno
Antworten