Personalisierter PDF Anhang

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Danke für das nette Lob :)
grandengerix

Beitrag von grandengerix »

Hallo Mirko,

vielen Dank! Jetzt hat\'s funktioniert.

Und Arrrgh! Hatte ich auch schon mit festen Werten probiert, aber irgendwo hat\'s was zerhauen. Zumal viele Drucker die manuelle Eingabe benutzerspezifischer Größen nicht zulassen...

Nach Neustart des Systems - und Einstellung des \"Ghostscript PDF\" als \"Treiber\" im \" PDF-Ausdruck\" klappt es.

Nochmals Danke!

Hartmut

PS: Großes Lob an Deinen Support, die Software und dieses Forum - kann man gar nicht oft genug betonen!
Zuletzt geändert von grandengerix am 25.09.2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

In Systemsteuerung - Drucker die Eigenschaften des Druckers PDF-Ausdruck ändern, so dass die korrekten Maße fest im Druckertreiber gespeichert sind.
grandengerix

Beitrag von grandengerix »

Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier jemand eine Idee zu meinem Problem - bin seit Stunden auch mit der Suche hier im Forum noch nicht schlauer geworden.

Ich möchte aus Word (2007, Datei als 2003 gespeichert) einen personalisierten Gutschein als PDF versenden. Dieser ist im Format Din lang = 210 x 105 mm angelegt.

Das Dokument wird in eine PDF umgewandelt, das Feld durch Supermailer ersetzt, Versand funktioniert. Soweit alles prima.... aber:

Leider wird das PDF nicht im originalen Format erstellt, es wird immer auf Din A4 umgesetzt.

Ich probiere jetzt schon seit Stunden, wie ich das hinbekomme könnte, bin aber mit meinem Latein am Ende.

Drucke ich aus Word direkt auf verschiedene PDF-Interpreter wie Adobe Distiller, Ghostscript PDF oder auch Postscriptdrucker, erhalte ich im Ergebnis anschließend ein PDF in richtiger Größe.

Nur über den MPT1: Anschluss wird immer ein Din A4 daraus :o(

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank,

Hartmut
Antworten