Mysql-Fehler nach Update

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
premium

Beitrag von premium »

Wow...tausend Dank für die Hilfe...das mit der großen Mailingliste weiß ich schon...wir versenden daher momentan nur den kleinen Verteiler mit ca. 1000 Adressen...

also nochmal vielen vielen dank für die Hilfe!
mirko
Beitrag von mirko »

Du hast SWM von einer Subdomain auf eine normale Domain irgendwann verschoben aber die Pfadangaben in der config_paths.inc.php nicht korrigiert, damit hat er die config_db.inc.php nicht mehr gefunden und damit waren die MySQL-DB-Konstanten alle undefiniert. Ich habe das jetzt korrigiert und ebenfalls das Script upgrade.php ausgeführt, damit die Tabellen angepasst werden.

Bei dir wird es Zeit für einen neuen Server mit viel Hauptspeicher und ner guten CPU, der hat ja ganz schön an den 400.000 Empfänger pro Mailingliste beim Durchblättern der Empfänger zu kämpfen.
mirko
Beitrag von mirko »

Muss mir mal die FTP-Zugangsdaten und Zugangsdaten für SWM zum Anschauen und Ändern per E-Mail schicken.
premium

Beitrag von premium »

Ja, die hab ich auch ersetzt. Hab ja vor dem Update die Rechte auf 777 gesetzt und anschließend wieder auf 444 zurückgesetzt. Das letzte Änderungsdatum hat sich ja auch geändert... :-(
mirko
Beitrag von mirko »

Hast du beim Update auch die config.inc.php ersetzt? Die Fehlermeldung als solche finde ich seltsam, so als ob er die Konstante MySQLServername aus der config_db.inc.php überhaupt nicht kennen würde.
premium

Beitrag von premium »

Hab grad geschaut. Die Daten sind noch korrekt in der Datei eingetragen.
mirko
Beitrag von mirko »

Doch die config_db.inc.php muss überschrieben worden sein. Diese Anschauen, ob dort noch die korrekten Angaben für die MySQL-DB enthalten sind.
premium

Beitrag von premium »

Hallo,

ich habe das Update nach der Anleitung ausgeführt, und nun erhalte ich den Fehler \"Unknown MySQL server host \'MySQLServername\' (1)\".
ich dachte, dass vielleicht evtl. die config_db.inc.php überschrieben worden ist, und hab diese nochmal hochgeladen, hat aber leider nichts geändert... Woran kann das liegen?

Gruß
Antworten