Versand abgebrochen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Christoph H.

Beitrag von Christoph H. »

Jetzt wollte ich die crons.php händisch öffnen, weil er mir das Mailing nicht mehr abbricht - da bekomme ich folgende Meldung:

CronJob lock active, try again later.
Christoph H.

Update durchgeführt.

Versand startet brav per Cronjob, ein Blick ins Versandprotokoll zeigt aber, dass 0 Mails versendet wurden.

In der Ausgangswarteschlange sind ein Haufen Einträge drinnen, allerdings alle mit \"Sendeversuche: 0\"...

Die Test-Mail des Mailings kann aber ohne Probleme versendet werden... Ich nehme doch an, dass die genau gleich versendet wird?

LG
mirko
Beitrag von mirko »

Update es mal auf Version 1.60, gibt es seit jetzt gerade. Bei der Version wird vor dem Versand der Versendeversuch nach oben gezählt, falls der Server die E-Mail nicht akzeptiert aber dazu keine Rückmeldung gibt. Bisher war es so, dass ohne Rückmeldung das Script einfach hängenbleibt und immer wieder versucht die Mail zu versenden, nur er wird dann nie fertig.
Christoph H.

aja: und 1. eintrag löschen brachte nix
Christoph H.

ja ist die aktuellste version.

die warteschlange ist brechend voll, allerdings steht bei jeden eintrag \"versendeversuche: 0\" dabei...

irgendwas hats da...
mirko
Beitrag von mirko »

Ist die aktuellste Version installiert? Falls ja, unter Menü Einstellungen - Ausgangswarteschlange nachschauen ob E-Mails enthalten sind. Zur Not die erste Mail in der Warteschlange löschen, vielleicht schickt er dann den Rest. Beim Google Mail Server hatte ich das erst bei einigen bestimmten E-Mail-Adressen, der Server gab keine Rückmeldung und damit wurde das Script abgebrochen.
Christoph H.

Ich habe das selbe Problem.
Test-Mail des Mailings funktioniert, beim Versenden anschließend über die crons.php klappts aber nicht und die Fehlermeldung

Script timeout at level 12.
Check options of email retrieving or for email sending.

erscheint.

Habt in den Options schon den Wert der zu versendenden Mails auf 1 gesetzt - geht trotzdem nicht...
hans jörg

Beitrag von hans jörg »

Installierte Version: Version SuperWebMailer 1.45.0.00412
Emails Versenden geht Problemlos - Auch ein Testmail vom Problemmailing.

Versand erfolgt nicht über Smtp.
mirko
Beitrag von mirko »

Schick der Server denn normal E-Mails z.B. versendet über ein E-Mail-Programm raus. Vielleicht ist der Server voll mit E-Mails, damit gibt es keinen Speicherplatz mehr. Welche SuperWebMailer-Version ist installiert???
hans jörg

Beitrag von hans jörg »

Hallo,

ich bekomme leider trotz dieser Einstellung weiterhin die selbe Fehlermeldung.
mirko
Beitrag von mirko »

Unter Menü Einstellungen - Optionen (früher hiess der Eintrag auch Einstellungen), Registerkarte E-Mail-Versand den Wert bei \"Anzahl zu versendende E-Mails \" auf 10 setzen.
hans jörg

Beitrag von hans jörg »

Hallo danke für deine Antwort.

Ich finde bei dem Mailing mit Status \"Versand läuft gerade\" keine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern. Abbrechen und neu versenden kann ich auch nicht weil ich dann ca 5000 Empfänger bei denen der Versand geklappt hat (bei denen hat es mit den 200 geklappt ?) doppelt beglücken würde.
mirko
Beitrag von mirko »

12 ist der E-Mail-Versand selbst. Die Anzahl E-Mails von 200 auf 10 verringern, weil wohl 200 viel zu viel für den Server sind.
hans jörg

Beitrag von hans jörg »

Hallo,

ich habe vor kurzem ein erstes Mailing mit dem Superwebmailer versendet. Gesamtanzahl der Empfänger ist 11000. Nach 4397 erfolgreich versendeten Emails geht es nicht mehr weiter.

Ich versende je Cronjob aufruf 200 Mails, der Cronjob wird alle 30 min ausgeführt. Auch ein manueller Aufruf der Cronjob Datei bringt keine Veränderung.

wenn ich dass crons.php mit der Get Variablen ?language=de aufrufe bekomme ich die folgende Ausgabe:
Script timeout at level 12.
Check options of email retrieving or for email sending.

Ich bin leider ratlos warum nichts mehr versendet wird und wie ich die restlichen Mails noch rausbekomme bzw. ob die Statistik und die Statusanzeige vielleicht nicht stimmen?
Zuletzt geändert von hans jörg am 12.09.2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten