template anpassen "Parameter EMail nicht gefunden"?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
swimovate

Beitrag von swimovate »

Original von Mirko:
Das Abmelden kann auch nicht gehen, wenn du als hidden-Feld Action = subscribe definierst. Man kann sich natürlich nicht anmelden und gleichzeitg abmelden, es ist nur eins von beiden erlaubt.
Wenn dann müsstest du 2 Buttons einfügen, einen für Anmelden und einem zum Abmelden. Per JavaScript kann man danach beim Klick auf Anmelden einfach der hidden-Variable Action als value subscribe zuweisen und entsprechend beim Abmelden unsubscribe. Das aber genau testen, denn es kann sein, dass es nicht funktioniert, weil auf deiner Seite bereits JavaScript-Fehler enthalten sind.
hallo mirko.

ist inzwischen hinfaellig wie bereits geschrieben:
\"PS: habe die ABmelden funktion direkt im formular nun einfach DEaktiviert. damit ist die problematik zwar nicht geloest, aber erstmal behoben...\"

danke trotzdem, wenn ich irgendwann mal BEIDE varianten (an- und abmelden wie in deinem standardformular haben moechte, poste ich nochmal mit der fehlermeldung...)

gruss martin
mirko
Beitrag von mirko »

Das Abmelden kann auch nicht gehen, wenn du als hidden-Feld Action = subscribe definierst. Man kann sich natürlich nicht anmelden und gleichzeitg abmelden, es ist nur eins von beiden erlaubt.
Wenn dann müsstest du 2 Buttons einfügen, einen für Anmelden und einem zum Abmelden. Per JavaScript kann man danach beim Klick auf Anmelden einfach der hidden-Variable Action als value subscribe zuweisen und entsprechend beim Abmelden unsubscribe. Das aber genau testen, denn es kann sein, dass es nicht funktioniert, weil auf deiner Seite bereits JavaScript-Fehler enthalten sind.
swimovate

Beitrag von swimovate »

PS: habe die ABmelden funktion direkt im formular nun einfach DEaktiviert. damit ist die problematik zwar nicht geloest, aber erstmal behoben...
swimovate

Beitrag von swimovate »

Original von Mirko:
Den Text kann man nicht ändern, das ist ein fester Wert, der im Script eingebaut ist, falls wirklich mal die E-Mail-Adresse fehlt. In der ressources.inc.php fast ganz unten steht dieser Standard-Text, nur ändern sollte man diesen nicht, denn bei einem Update würde die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Ich denke mal du hast irgendetwas anderes gravierendes falsch gemacht, sonst würde diese Meldung auch nicht erscheinen.

hallo mirko.

danke fuer deine flotte antwort!

sorry, dass ich erst heute antworte, aber deine \"moechtest du ueber antworten per email benachichtigt werden\" funktion ist kaputt. habe keine email bekommen - auch nicht im spam-ordner.. ;-( aber heute per zufall wieder entdeckt. ;-)

also, ist natuerlich bloed, dass ich alles andere anpassen kann, nur diese fehlermeldung nicht. aber ok.

> Ich denke mal du hast irgendetwas anderes gravierendes falsch gemacht, sonst würde diese Meldung auch nicht erscheinen.
- ??? wie meinst du? alles laeuft ja wunderbar nur eben dieser spezialfall nicht. ne idee, woran das liegen koennte? evtl. das javascript im formular? hier der link zur LIVE version:
http://www.swimovate.de

freue mich ueber jeden tipp, der zur loesung beitraegt (fast wie bei aktenzeichen XY... ;-) )
mirko
Beitrag von mirko »

Den Text kann man nicht ändern, das ist ein fester Wert, der im Script eingebaut ist, falls wirklich mal die E-Mail-Adresse fehlt. In der ressources.inc.php fast ganz unten steht dieser Standard-Text, nur ändern sollte man diesen nicht, denn bei einem Update würde die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Ich denke mal du hast irgendetwas anderes gravierendes falsch gemacht, sonst würde diese Meldung auch nicht erscheinen.
Zuletzt geändert von mirko am 13.08.2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
swimovate

Beitrag von swimovate »

hallo.

erstes posting: tag allerseits! ;-)

ich habe fuer fehler- und erfolgsmeldungen eigene seiten und dazu passend die url-weiterleitungen angelegt. allerdings haenge ich an der stelle, wenn jemand sich ABmelden moechte, KEINE email angibt und dann auf senden drueckt!

wo kann ich denn beim supermailer (1.40.0.00393) diese fehlerseite ebenfals indivisualisieren? der text der meldung lautet
\"Es ist ein Fehler aufgetreten / An error occured
Parameter EMail nicht gefunden.
Parameter EMail not specified.\"

danke und schoene gruesse,
martin
Antworten