Dubletten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
derbutt

Beitrag von derbutt »

merci.
mirko
Beitrag von mirko »

Ja es wird die Gruppenzuordnung ergänzt, mehr aber nicht.
derbutt

Beitrag von derbutt »

Danke! Eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden:
Es wird d ergänzt, also die Zugehörigkeit zu a, b und c bleibt erhalten.

Das heißt, es wird doch etwas mit dem neuen Datensatz gemacht, die Gruppenzuordnung wird ergänzt - habe ich das richtig verstanden?
mirko
Beitrag von mirko »

Welcher Datensatz wird im Falle eines Dublettenabgleichs gelöscht?
Es gibt bei SuperWebMailer keinen Dublettenabgleich, denn es kann keine doppelten E-Mail-Adressen geben.
Wird der alte Datensatz überschrieben, wird der neue wieder verworfen oder gibt es einen Aktualisierungsabgleich der beiden Datensätze?
Beim Import wird geschaut (MySQL macht das), ob es die E-Mail-Adresse schon gibt, falls ja, wird mit dem neuen Datensatz nichts gemacht und der alte bleibt erhalten.

Was geschieht beim Dublettenabgleich mit den Gruppenzugehörigkeiten?
Wenn ich also einen Empfänger habe, dem Gruppe a, b und c zugeordnet ist und ich ihn dann nochmals importiere mit ausschließlich der Gruppenzugeörigkeit d, werden die Gruppenzugehörigkeiten dann ergänzt oder werden die alten bzw. die neuen überschrieben?
Es wird d ergänzt, also die Zugehörigkeit zu a, b und c bleibt erhalten.
derbutt

Beitrag von derbutt »

Welcher Datensatz wird im Falle eines Dublettenabgleichs gelöscht? Wird der alte Datensatz überschrieben, wird der neue wieder verworfen oder gibt es einen Aktualisierungsabgleich der beiden Datensätze?

Was geschieht beim Dublettenabgleich mit den Gruppenzugehörigkeiten?
Wenn ich also einen Empfänger habe, dem Gruppe a, b und c zugeordnet ist und ich ihn dann nochmals importiere mit ausschließlich der Gruppenzugeörigkeit d, werden die Gruppenzugehörigkeiten dann ergänzt oder werden die alten bzw. die neuen überschrieben?
Antworten