Dubletten
Moderator: mirko
Es gibt bei SuperWebMailer keinen Dublettenabgleich, denn es kann keine doppelten E-Mail-Adressen geben.Welcher Datensatz wird im Falle eines Dublettenabgleichs gelöscht?
Beim Import wird geschaut (MySQL macht das), ob es die E-Mail-Adresse schon gibt, falls ja, wird mit dem neuen Datensatz nichts gemacht und der alte bleibt erhalten.Wird der alte Datensatz überschrieben, wird der neue wieder verworfen oder gibt es einen Aktualisierungsabgleich der beiden Datensätze?
Es wird d ergänzt, also die Zugehörigkeit zu a, b und c bleibt erhalten.Was geschieht beim Dublettenabgleich mit den Gruppenzugehörigkeiten?
Wenn ich also einen Empfänger habe, dem Gruppe a, b und c zugeordnet ist und ich ihn dann nochmals importiere mit ausschließlich der Gruppenzugeörigkeit d, werden die Gruppenzugehörigkeiten dann ergänzt oder werden die alten bzw. die neuen überschrieben?
Welcher Datensatz wird im Falle eines Dublettenabgleichs gelöscht? Wird der alte Datensatz überschrieben, wird der neue wieder verworfen oder gibt es einen Aktualisierungsabgleich der beiden Datensätze?
Was geschieht beim Dublettenabgleich mit den Gruppenzugehörigkeiten?
Wenn ich also einen Empfänger habe, dem Gruppe a, b und c zugeordnet ist und ich ihn dann nochmals importiere mit ausschließlich der Gruppenzugeörigkeit d, werden die Gruppenzugehörigkeiten dann ergänzt oder werden die alten bzw. die neuen überschrieben?
Was geschieht beim Dublettenabgleich mit den Gruppenzugehörigkeiten?