SuperMailer ini-Datei

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Kikovich

Beitrag von Kikovich »

vielen dank mirko!
ich bin schon am probieren - funzt schon ganz gut!

thx
lg
chris
mirko
Beitrag von mirko »

Na die Hilfe, da steht doch alles drin. Man muss nur die Vorgabe-Ini-Datei im Texteditor ändern und dabei angeben, woher er die Daten importieren soll und woher er die E-Mail-Texte bekommt.
Kikovich

Beitrag von Kikovich »

hallo mirko,
danke für die superschnelle antwort! :)

aber ich kenn mich zwar mit php, javascript, ajax usw. aus - aber mit diesem windows zeugs nicht :(

gibts da irgendwas im internet, was man sich durchlesen kann, um zu wissen, wie sowas geht?

thx
chris
mirko
Beitrag von mirko »

Du musst das mit der Ini-Datei machen, http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... utocfg.htm . Für den automatischen Versand 2x die Woche musst du im Windows Aufgabenplaner (Systemsteuerung - Verwaltung) einen entsprechenden Eintrag erstellen. Natürlich ist Voraussetzung, dass der Rechner läuft, sonst führt Windows die Aufgabe nicht aus.
Kikovich

Beitrag von Kikovich »

hallo mirko,
wir verwenden zur zeit 3 SuperMailer in unserer firma und sind sehr zufrieden. :biggrin:

ich stelle mir jedoch bereits seit längerer zeit die frage, ob es möglich ist, die erstellung bzw. den versand unseres newsletters vollständig zu automatisieren.

dazu kurz eine erklärung, wie das bisher abläuft:
ich importiere die empfängeradressen aus einer mysql tabelle aus dem internet. diese ist immer aktuell, da man sich auf unserer website online an- und abmelden kann.

über ein php-tool wird von unseren redakteuren 2 mal die woche der inhalt dieses newsletters erstellt und dann via supermailer importiert.

da diese import-funktion für den text-teil des newsletters nicht zur verfügung steht, wird ebenfalls über php aus dem html-teil eine text-datei erstellt, die dann via copy-paste in supermailer eingefügt wird.

damit ist das erstellen des newsletters abgeschlossen.

dann wird über supermailer-planer der versand geplant und zum angegeben zeitpunkt versendet.

jetzt funktioniert das alles zwar sehr gut und das erstellen des newsletters dauert nicht mal 5 minuten 2 mal die woche - aber eigentlich wäre es schon viel angenehmer, wenn diese dinge ALLE automatisiert werden könnten.

ist das möglich? und wenn ja, wie? das erstellen des html-teils und des text-teils des newsletters stellt kein problem dar, das wird ohnehin schon per php erledigt. aber wie kann ich supermailer sagen, dass er zweimal die woche starten soll, die adressen und diese von php generierten teile importieren und versenden soll?

wäre toll, wenns darauf eine (positive) antwort gäbe :)

lg
chris
Antworten