Empfängergruppe gestalten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Der eigene Rechner würde zu stark belastet werden, wenn der BirthdayMailer-Starter verschiedene Projekte prüfen müsste.
Kuebler

Beitrag von Kuebler »

danke !
Wäre natürlich super wenn die Möglichkeit verschiedener Projekte in Zukunft auch im Birthdaymailer möglich wäre.
Gruss Peter
mirko
Beitrag von mirko »

Achso na man muss natürlich dazu schreiben ob BirthdayMailer oder SuperMailer. Im BirthdayMailer gibt es nur ein \"Projekt\" entsprechend muss im BirthdayMailer wirklich alles identisch sein.
Kuebler

Beitrag von Kuebler »

ja Mirko wenn\'s so einfach wäre !!! Bei meiner Version von BirthdayMailer kann ich unter Datei k e i n neues Projekt eröffnen. HDies ist mir aber in der Demo von SuperMailer gelungen!
Mein BirthdayMailer (Version für 5000 Adressen) scheint als einen Fehler aufzuweisen, oder dann liegt\'s bei meiner Bedienung. Wäre Dir dankbar wenn mich weiter instruieren könntest wie ich vorgehen muss. Danke.
mfG Peter
mirko
Beitrag von mirko »

Na einfach unter Menü Datei - Neues Projekt wählen, danach ist im SuperMailer alles leer. Jetzt können wieder die Newsletter-Empfänger importiert werden. Und danach kann man die Projektdatei über Menü Datei - Projekt speichern unter einem neuen Dateinamen speichern. Über Menü Datei - Neu öffnen oder Menü Datei - Öffnen kann man danach die gewünschte Projektdatei öffnen.
Kuebler

Beitrag von Kuebler »

Hallo Mirko
danke für die promte Antwort. Wie erstelle ich aber unterschiedliche Projekte?
Gruss Peter
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn die Struktur unterschiedlich ist bzw. sein soll, dann muss man unterschiedliche Projekte verwenden.
Kuebler

Beitrag von Kuebler »

Grüezi
ist es möglich den verschiedenen Empfängergruppen (bei mir sind es deren 4) eine unterschiedliche Tabellenstruktur zuzuweisen? Dass bei allen gewählten Gruppen auch die genau gleichen Tabellen (Spalten) zum Einsatz kommen finde ich nicht gerade glücklich. Danke für baldige Antwort.
mfG Peter Kübler
Antworten